Frage: weinen beim stillen

Meine tochter 12 wochen,lässt immer wieder die brust los und weint dabei.Ich hab schon gekuckt ob sie einen pilz im mund hat,aber davon keine spur.Ich muss ihr sie immer wieder zwingen was zu trinken. Sie zappelt auch beim trinken viel,dreht ihren kopf immer hin und her, woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun

Antwort auf: weinen beim stillen

Liebe LidaDiana, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf’s Raten angewiesen. Bekommt die Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, „langweilige“, eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 04.08.2009

Antwort auf: weinen beim stillen

Danke für die antwort,ja ich gebe ihr einen schnuller aber den von avent da ich den von meiner hebamme empohlen bekommen hab. Auch mein Milchspendereflex ist sehr stark,es spritzt wie Sie sagen geradezu aus der brust. Ja und wie sie sagen sie ist sehr neugirig geworden die letzten wochen,das kommt natürlich auch zu dem allem dazu.