Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ich Stille sie voll. Nachts schläft sie auch schon 8-10 Stunden am Stück. Mein Problem ist, dass ich immer weiter an Gewicht verliere. Ich bin sowieso ein schlanker Typ, aber ich bin schon unter meinem ausgangsgewicht vor der SS! Langsam macht mir das schon Angst. Ich esse normal wie immer und verzichte auch nicht auf Süßes oder fettiges zwischendurch um nicht noch mehr abzunehmen. Ich mag sonst schon niemanden mehr fragen, da ich für mein "Luxus-Problemchen" nur noch schief angesehen werde. Ich habe mal gelesen, dass die Schilddrüse schuld sein kann? Vor 1 Jahr waren die Werte in Ordnung. Kann sich Dad durch die SS geändert haben? Mfg

von BiBaBaby am 07.11.2018, 09:36



Antwort auf: Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

Liebe BiBaBaby, es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Am besten gehen Sie zum Arzt und lassen nachsehen. Auch während der Stillzeit gibt es verträgliche Mittel, machen Sie sich deshalb keine Sorgen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.11.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gewichtsverlust

Hallo habe meine Maus fast 9 Monate voll gestillt und habe dann auf der Waage gesehn das ich unter meinen Startgewicht war vor der SS jetzt habe ich Angst das es nicht davon kommt.Stille jetzt seit 6 Wochen nicht mehr muss dazu sagen das ich in der Stillzeit nicht viel gegessen habe das heißt morgens um 6 halb 7 1-2 Brote und dann bis Mittags 4 nic...


Abstillen wegen zu starken Gewichtsverlust Mutter

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 8 1/2 Monate Alt und bekommt 3 Breimahlzriten ( Morgens, mittags, abends) und 3 Stillmahlzeiten ( vormittags, vor dem schlafen und 1 mal Nachts). Mein eigenes Gewicht lag vor der Schwangerschaft bei 46 kg (1,58m Körpergröße) inzwischen hat es sich auf 44 kg reduziert. Ich fühle mich zu dünn, Hosen schlackern, Stief...


Starker Gewichtsverlust wegen Krankheit in der Stillzeit

Hallo Biggi, Hallo Kristina, kurz zu uns: mein kleiner Sohn ist 5 Monate alt und ich stille ihn voll. Leider hatte ich in den letzten Wochen erhebliche gesundheitliche Probleme, die wegen einer Fehldiagnose auch lange Zeit falsch behandelt wurden. Letzte Woche ist es dann eskaliert und ich kam notfallmässig ins Krankenhaus und wurde operiert...


weder beim stillen noch seit dem abstillen gewichtsverlust

hallo, ich hab leider während der schwangerschaft 30 kg (80kg) zugenommen. ich war vorher sehr schlank. nach der geburt ging mit dem kind, wasser etc. dann doch einiges weg. aber dann blieb ich konstant auf 66kg -egal wie sehr ich auf ernährung achtete, sport machte, laufen ging etc. man erklärte mir, dass käme vom stillen,- mit dem abstillen wü...


Gewichtsverlust nach zweijähriger Stillzeit

Liebe Stillberaterinnen, liebe Mamas! Ich bin eine Langzeitstillmama, mein Sohn wird bald 2 und ich stille ihn noch, vor allem aber nachts (aber auch tagsüber). Ich habe noch viel Milch und manchmal trinkt er auch noch ziemlich viel. Ich bin sehr schlank und hatte in der gesamten Stillzeit nie sonderlich Gewicht verloren. Seit einigen Monaten...


Hoher Gewichtsverlust

Liebes Team, Ich habe vor der Schwangerschaft mit unserer Tochter vor 2 Jahren 105 kg gewogen. Ich Stille noch. Nun ist unser Tochter 17 Monate alt, wir noch abends gestillt und ich habe 16 kg abgenommen. Also jetzt 89 kg. Ist das normal, dass man durch Stillen so stark an Gewicht verliert? Danke für eine Antwort Viele Grüße Daniela


Trinkverhalten und Gewichtsverlust ohne Stillhütchen

Ich habe es vor kurzem tatsächlich geschafft, dass meine 17 Wochen alte Tochter nun auch ohne Stillhütchen an der Brust trinkt (wir hatten die Dinger von Tag 1 und sind sie nicht mehr los geworden). Zuvor hat sie immer sehr sehr gut zugenommen und sah zwischenzeitlich wie ein kleiner Buddha aus :) Doch nun haben sich die nassen Windeln reduziert (...


Stillen aufgeben wegen gewichtsverlust??

Guten tag Meine Tochter ist nun zehn monate alt. Sie bekommt mehrheitlich beikost( familienkost) und wird über den tag zwei maximal dreimal gestillt zum einschlafen und abends je nach dem wenn sie aufwacht drei bis vier mal. Nun meine frage ist ich nehme extrem ab war vor der ss 52 kg und bin jetzt 48kg. Ich möchte nicht weiter abnehmen eigentlich...


Zu schneller Gewichtsverlust

Liebe Expertin, ich habe vor 13 Tagen entbunden und habe bereits jetzt schon mein Anfangsgewicht von 74 Kilo erreicht. Zugenommen habe ich 15 Kilo in der Schwangerschaft. Ich esse sehr ausgewogen und komme täglich auf meine Kalorien (genug Kohlenhydrate, fette und Proteine). Jetzt mache ich mir Sorgen, dass durch die schnelle Gewichtsabnahme Schads...


Gewichtsverlust während Stillzeit

Hallo Biggi, ich hätte eine Frage bezüglich meines, wie ich finde, sehr schnellen Gewichtsverlustes während der Stillzeit. Kurz zu mir: In meiner Familie ist es so das wir alle sehr schmal und dünn sind, Mama, Schwester, Tanten und Cousinnen wir alle haben eine eher dünne Figur. Ich bin in die Schwangerschaft mit einem Gewicht von 43kg ge...