Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

Meine Tochter ist 5 Monate alt. Ich Stille sie voll. Nachts schläft sie auch schon 8-10 Stunden am Stück. Mein Problem ist, dass ich immer weiter an Gewicht verliere. Ich bin sowieso ein schlanker Typ, aber ich bin schon unter meinem ausgangsgewicht vor der SS! Langsam macht mir das schon Angst. Ich esse normal wie immer und verzichte auch nicht auf Süßes oder fettiges zwischendurch um nicht noch mehr abzunehmen. Ich mag sonst schon niemanden mehr fragen, da ich für mein "Luxus-Problemchen" nur noch schief angesehen werde. Ich habe mal gelesen, dass die Schilddrüse schuld sein kann? Vor 1 Jahr waren die Werte in Ordnung. Kann sich Dad durch die SS geändert haben? Mfg

von BiBaBaby am 07.11.2018, 09:36

Antwort auf: Was tun gegen ungewollten Gewichtsverlust

Liebe BiBaBaby, es kommt vor, dass die Schilddrüse nach einer Schwangerschaft aus dem Gleis geraten ist. Am besten gehen Sie zum Arzt und lassen nachsehen. Auch während der Stillzeit gibt es verträgliche Mittel, machen Sie sich deshalb keine Sorgen! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 07.11.2018