was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

Hallo, ich mal wieder :-). Ich nahm schon gut ab 10 kilo.aber 6 kilo sollen noch runter. Stille meine mausi voll. Wiege derzeit 62kilo. Möchte aber weiterhin abnehmen. Esse frühs 1-2 Körnerbrötchen & glas milch oder saft. Mittags nichts außer hab bisschen hunger und esse was kleines.eine banane oder jogurth. Nachmittags gibs erst warmes essen.da esse.ich dann eine portion von. Abends dann ne stulle oder auch mal salat. Süßes sehr selten. Kann auch mal weniger sein, wenn ich zutun hab und mehr unterwegs bin. Esse auch so wenn ich nicht abnehmen wollen würde. Ist das ok so? ? Lg

von mama2010 am 14.09.2012, 14:03



Antwort auf: was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

Liebe mama2010, eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 14.09.2012



Antwort auf: was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

Ok aber ob ich drunter bin.weiß ich ja nicht.

von mama2010 am 14.09.2012, 14:30



Antwort auf: was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

Schau dir am besten mal die Nährwerttabellen an und rechne zusammen, dann bekommst Du einen Überblick. Biggi

von Biggi Welter am 14.09.2012



Antwort auf: was sollte eine stillende frau am tag essen.aber dabei abnehmen will?

Danke

von mama2010 am 14.09.2012, 15:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen, Blähungen, Essen und Abnehmen

Hallo Frau Welter, mein Sohn ist heute 4 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich musste nun feststellen dass ihm Blähungen sehr zu schaffen machen, vorallem nach bestimmten Dingen die ich gegessen habe wir zB Gemüse, Obst oder Eier. Wenn ich diese Sachen weglasse hat er keine bzw. kaum Blähungen. Somit wäre das Problem eigentlich fast gelöst nur...


Scharf essen

Hallo :) darf man in der Stillzeit scharf essen? Wie z.b ein scharfes indisches Chicken Curry? Wie vie Kaffe dürfte man trinken ohne dem Kind damit zu schaden? Danke:)lg


Abnehmen in der Stillzeit

Hallo, Seit ich aus dem Wochenbett draußen bin habe ich wieder angefangen abzunehmen. Bis jetzt mit Ernährungsumstellung, kalorien zählen und Sport. Hab seit 17.07 jetzt 9 kg geschafft. Jetzt habe ich 2 Fragen 1. Hilft Heilerde in Kapseln gegen die Schadstoffe die ich durchs abnehmen freisetze um nicht in die MuMi zu gelangen? Oder was kann...


Übergewicht wegen stillen und essen?

Hallo Biggi. Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich stille neben den regulären Mahlzeiten noch. In der Woche wenn er in die Kiga geht isst er seine 4 Mahlzeiten nebenbei je nachdem wie ich arbeiten bin,wird er gestillt also nachmittag zb und zum einschlafen immer. Nachts ist sehr unterschiedlich wie oft er will manchmal auch gar nicht. Er ver...


Alkohol in Essen

Hallo Biggi, ich habe heute einen pulled pork Burger mit hausgemachten bbq sauce gegessen und im Nachhinein gelesen, dass in bbq sauce manchmal Alkohol ist. Ich habe unsere Tochter ca 1,5 h danach gestillt. Kann das schädlich für sie gewesen sein, falls Alkohol in der bbq sauce war? Habe jetzt ein schlechtes Gewissen.


Abnehmen Langzeitstillen

Liebe Frau Welter Da ich leider zugenommen habe und mich sehr unwohl fühle würde ich sehr gerne etwa 10 kilo abnehmen. Meine 2-Jährige stille ich tagsüber 1-2 mal täglich, 1x abend und nachts nach Bedarf. Vor einigen Jahren habe ich gut mit Intervallfasten abgenommen ( Frühstück wegelassen/ 16 Stunden intervalle) Dürfte ich so was wieder machen...


Angebranntes Essen

Hallo, ich habe vor 2 Tagen entbunden und gerade Hähnchenschenkel im Krankenhaus bekommen. Leider waren die Unterseiten verbrannt. Das verbrannte selbst habe ich nicht gegessen, aber ein bisschen hat die Soße noch danach geschmeckt. Kann das meinem Neugeborenen schaden?


Flaschenkind - will nicht wirklich essen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche - mit dem Stillen hat es nicht funktioniert. Seit dem Wochenende hat er Probleme mit dem Essen. Er ist müder als sonst und fängt an zu schreien wenn er die Flasche bekommt. Seinen Nuckel, Finger oder auch meinen kleinen Finger nimmt er gerne in den Mund und saugt gut ...


Abnehmen während Stillen

Guten Tag, mein Baby ist 8 Monate alt, sie bekommt Beikost aber ich stille sie weiterhin nach Bedarf. Seit 1 1/2 Monaten achte ich nun auch wieder vermehrt auf meine Ernährung und habe dadurch bereits 6 Kilo abgenommen. Ich achte darauf nicht weniger als 1800 kcal täglich zu mir zu nehmen und trinke viel. Ich habe nun irgendwo gelesen, dass man...


Abnehmen trotz Stillen Teil 2

Einen schönen guten Abend!  ich hatte bereits vor einigen Wochen die Frage gestellt, ob Abnehmen trotz Stillen möglich ist, wenn ich eine tägliche Kalorienzufuhr von 1800 Kalorien nicht unterschreite. Ich mache zusätzlich 1-2 mal die Woche Sport. Nun ist es so, dass ich in der ersten Zeit deutlich mehr als 0,5 Kilo pro Woche verloren habe (mittle...