Frage: Was soll ich nur machen?

hallo, was soll ich nur machen? meine kleine morgen 7 wochen trinkt nicht ordentlich an der brust?! stille mit stillhütchen (Schlupfwarze), meine kleine hat hunger, ich leg sie an sie nuckelt ca10 mal dran dann nickt sie weg..und das jedes mal!denn mach ich sie wieder wach nuckelt sie nur noch dran...ich habe milch..aber sie nimmt immer wieder ab..hatte bei der geburt 2970g entlassung 2920 jetzt 7 wochen danach 3950.. :( was kann ich noch machen?will nicht abstillen

von bienetoni am 03.05.2012, 13:11

Antwort auf: Was soll ich nur machen?

Liebe bienetoni, bitte wende dich möglichst schnell an eine Kollegin vor Ort, die Euch SEHEN kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Bis dahin versuche möglichst oft anzulegen und gib bitte keinen Schnuller. Das gesamte Saugbedürfnis des Kindes sollte an der Brust gestillt werden. Wenn Du zufütterst, gib bitte keine Flasche, sondern wähle eine alternative Fütterungsmethode. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2012

Antwort auf: Was soll ich nur machen?

hallo, ja hab ne hebamme aber die weiß net ist iwie net wirklich gut.. weiß auch immer nicht was man da machen kann..ich soll nach ihrer aussage anlegen und danach mit flasche zufüttern... was gibt es denn für alternativen statt mit flasche zuzufüttern?

von bienetoni am 03.05.2012, 15:42

Antwort auf: Was soll ich nur machen?

Liebe bienetoni, wenn es wirklich ist, dass zugefüttert wird, dann könnt ihr das auch mit einem Becherchen machen. Dein Kleiner wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis er den Dreh raus hat, wie er die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dir dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Am besten wäre es, wenn du jemanden in deiner Nähe kontaktierst der euch beim Stillen anschauen und dann sagen kann, wie du ihm helfen kannst, seine Trinktechnik zu verbessern. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2012

Antwort auf: Was soll ich nur machen?

und warum keine flasche?

von bienetoni am 03.05.2012, 15:58

Antwort auf: Was soll ich nur machen?

Liebe bienetoni, ein Baby, das mit der Flasche gefüttert wurde, hat einen sofort einsetzenden, gleichmäßigen Milchfluss kennengelernt. An der Brust reagiert es dann frustriert, weil nicht der von ihm erwartete, sofortige und stetige Milchfluss einsetzt LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 03.05.2012