Was schmeckt meinem Baby

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Was schmeckt meinem Baby

Hallo, meine Tochter wird jetzt 9 Monate . Sie ist total Agil und fit . Will alles entdecken nur das Thema Essen... Ihr schmeckt einfach nichts , was ich koche. Hab jetzt auch schon mal ein fertig Gläschen probiert . Nööö! Sie möchte schon essen aber sobald das Essen im Mund landet Verzieht sie das Gesicht und das war es ... Weil anscheinend in ihrer Vorstellung es nur Muttermilch gibt 😩 Fingerfood haben wir auch schon probiert allerdings bin ich da etwas zu ängstlich. Meine Frage : ändert sich der Geschmackssinn beim Baby nochmal Oder muss ich einfach komplett Umdenken ? Ich dränge sie nicht aber so langsam wäre es doch schön .. Vielen lieben Dank Glg loewin 2016

von Loewin2016 am 16.11.2018, 15:27

Antwort auf: Was schmeckt meinem Baby

Liebe loewin2016, wenn deine Maus nichts essen möchte, dann braucht sie es vermutlich auch noch nicht. Ein gesundes, voll ausgetragenes Baby weiß so ziemlich genau, was ihm gut tut... Und ausschließliches Stillen ist in diesem Alter gar nicht so eine Seltenheit! Unsere Babys lesen ja noch keine Ratgeber, wissen also nicht, was andere denken, was gut für sie wäre ;-) Der Geschmackssinn wird sich noch häufig ändern, darum gilt: Anbieten, aber nicht aufdrängen. Und: Keine Angst vor Fingerfood, solange deine Maus dabei nicht unbeaufsichtigt ist. LIeben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 16.11.2018