Was machen Schwangerschaftshormone beim gestillten Kleinkind?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was machen Schwangerschaftshormone beim gestillten Kleinkind?

Hallo, ich bin seit wahrscheinlich ca. 6 Woche schwanger. Unser 2,5 jaehriger Sohn stillt sich noch und hat seit einem Monat einen sehr hartnaeckigen Schnupfen. Ist es moeglich, dass er den nicht los wird, weil die Schwangerschaftshormone auch bei ihm zu einem Anschwellen der Schleimhauete fuehren? Danke, viele Gruesse, Hanan

Antwort auf: Was machen Schwangerschaftshormone beim gestillten Kleinkind?

Liebe Hanan, die Hormone, die eine Schwangerschaft aufrecht erhalten, befinden sich in ganz geringen Mengen auch in der Humanmilch, aber sie sind nicht schädlich für das stillende Kind. Das Baby in utero ist den Schwangerschaftshormonen in einem sehr viel höheren Level ausgesetzt als ein stillendes Kind. Ich denke nicht, dass der Schnupfen etwas mit der Schwangerschaft zu tun hat. Ganz llliebe Grüße in die Ferne :-) Biggi

von Biggi Welter am 18.11.2008