Was kann ich tun gegen nächtliches Schwitzen in der Stillzeit?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was kann ich tun gegen nächtliches Schwitzen in der Stillzeit?

Hallo und danke für die tolle Forumsarbeit, ich habe ein unangenehmes Problem: In Nächten, in denen meine Kleine viel trinkt - aber auch sonst manchmal, ohne dass ich einen Grund benennen könnte- , schwitze ich sehr stark am Oberkörper. Manchmal muss ich mich nachts dann umziehen, weil man ganzes Oberteil nass ist. Ich werde sogar manchmal davon wach. Meine Hebamme meinte damals, dass es sich mit der Zeit gibt (aber meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt) oder dass es homöopathische Mittel gäbe, hat aber nichts genaues benannt. Kann man etwas dagegen tun? Ich trage nur dünne Baumwolloberteile, habe ein Wechseloberteil schon immer griffbereit neben dem Bett liegen und habe auch keine übermäßig schwere oder dicke Bettwäsche. Viele Grüße und danke!

von CB85 am 04.02.2020, 20:17

Antwort auf: Was kann ich tun gegen nächtliches Schwitzen in der Stillzeit?

Liebe CB85, ich glaube nicht, dass das mit dem Stillen in Verbindung steht. Es kann nicht schaden, wenn du dir von deinem Arzt bitte einmal die Schilddrüse untersuchen lässt. Eine Störung dieses Organs kann auch Hitzewallungen verursachen. Lieben Gruß, Biggi

von Biggi Welter am 04.02.2020

Antwort auf: Was kann ich tun gegen nächtliches Schwitzen in der Stillzeit?

Ich hatte in der Schwangerscahft und Stillzeit auch oft Hitzewallungen und es ging nach dem Abstillen weg.

von Paulinchen83 am 05.02.2020, 12:56