Was kann ich bei einem Infekt in der Stillzeit an Medikamenten nehmen?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was kann ich bei einem Infekt in der Stillzeit an Medikamenten nehmen?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen mit einem Infekt zu kämpfen, der allerdings nicht so richtig ausbricht. Doch nun ist meine Rachen entzündet und meine Mandeln sind geschwollen. Was kann ich da nehmen?Vielleicht etwas homöopathisches? Danke und liebe Grüße, Janine

von Janine_neu am 19.12.2012, 12:02

Antwort auf: Was kann ich bei einem Infekt in der Stillzeit an Medikamenten nehmen?

Liebe Janine, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin/Arzt über Ihre Sorgen und Fragen. Sollte die Ärztin/Arzt nähere Informationen benötigen, können sie sich an die Beratungsstelle für Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 303081111 wenden. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 19.12.2012