was hilft bei schnupfen(Rotz näschen Baby)?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: was hilft bei schnupfen(Rotz näschen Baby)?

Hallo, meine Tochter ist 11,5 Wochen alt und hat nun seit einer Woche zu kämpfen mit einer immer wieder zunen Nase. Der Kinderarzt gab Nasentropfen und sagte ich solle den nasensauger benutzen Dieser bringt aber garnichts. Es kommt nichts raus damit. Haben sie einen Tipp was ich machen könnte und wie man die Nase noch frei halten kann. Muttermilch gebe ich zusätzlich in die Nase. Seit gestern trinkt sie weniger und kommt nicht ok n den Schlaf. Kann das ein Schub sein?mfg und vielen Dank im voraus

von sinac am 06.01.2016, 20:53

Antwort auf: was hilft bei schnupfen(Rotz näschen Baby)?

Liebe sinac, bei einer verstopften Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 06.01.2016