was haben die blaue hände für bedeutung?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: was haben die blaue hände für bedeutung?

hallo, ich habe jetzt schon öfters beobachtet, dass meine tochter nach dem schlafen, blau verfärbte hände und uterarme hat.. hat dies was zu bedeuten? was kann ich machen. unser schlafzimmer ist halt nicht so warm, wegen dem schlafen. aber mal ist es,mal nicht?? was kann ich noch gegen ein entzündes auge (lid) machen? und einen tipp noch bei verstopfter nase.. danke Lg monika

von Mo1978 am 15.02.2012, 10:35

Antwort auf: was haben die blaue hände für bedeutung?

Liebe Monika, bitte stelle deine Fragen doch im Nachbarforum bei einem Arzt, er ist der richtige Ansprechpartner für die ersten beiden Fragen. Bei einem Schnupfen und verstopfter Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird (möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 15.02.2012