Was für Medikamente bei starker Erkältung bzw. Bronchitis ?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Was für Medikamente bei starker Erkältung bzw. Bronchitis ?

Liebe Biggi Welter, Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und wird noch "sporadisch" gestillt -d.h- am Tag, wenn er müde ist, sich weh getan hat, sich langweilt etc. und nachts. Jetzt hat mich eine starke Erkältung "erwischt", die scheinbar gar nicht wieder weichen will.Der Husten klingt eher wie Bellen und der Brustkorb tut etwas weh und manchmal,z.B. wenn ich liege, "rasselt" er richtig beim Atmen. Was kann ich denn dagegen tun ? Lutschtabletten(Bronchicum) helfen nicht und mit meiner Ärztin kann ich über`s "Langzeitstillen" nicht reden. Hast Du einen Rat für mich, welches Medikament ich unbedenklich einnehmen könnte ? Vielen Dank ! Katrin

Antwort auf: Was für Medikamente bei starker Erkältung bzw. Bronchitis ?

? Liebe Katrin, als Stillberaterin darf ich keinerlei Medikamente empfehlen, das darf nur eine Ärztin oder Heilpraktikerin. Auch wenn deine Ärztin nicht für das Langzeitstillen ist, solltest Du schlicht un ergreifend mit ihr reden und es als Fakt hinstellen, dass dein Kind noch gestillt wird und sie entsprechende Medikamente (die es durchaus gibt) verordnen soll. LLLiebe Grüße und gute Besserung Biggi

von Biggi Welter am 03.12.2001