Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er hat von Anfang an nur Muttermilch bekommen. Ich stille immer noch abends, in der Nacht oder tagsüber zum Einschlafen. Ich stille gerne... Aber es kommt immer wieder vor, dass ich in der linken Brust einen Milchstau habe. Ich lege meinen Sohn dann einmal öfter an und alles ist wieder gut. Ich finde es nur komisch, dass es immer nur links ist und dass es nach so langer Stillzeit immer noch auftritt. Was meinst Du dazu? Viele Grüße

von Pumsi1980 am 12.10.2011, 14:12

Antwort auf: Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

Liebe pumsi1980, bei immer wiederkehrenden Stauungen hat es sich bewährt, wenn alle Fette die Du zu dir nimmst, durch hochungesättigte Fette ersetzt werden und zusätzlich pro Tag einen Esslöffel flüssiges Lecithin eingenommen wird. Die Einnahme von Vitamin C kann ebenfalls helfen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.10.2011