Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

Hallo Biggi, mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er hat von Anfang an nur Muttermilch bekommen. Ich stille immer noch abends, in der Nacht oder tagsüber zum Einschlafen. Ich stille gerne... Aber es kommt immer wieder vor, dass ich in der linken Brust einen Milchstau habe. Ich lege meinen Sohn dann einmal öfter an und alles ist wieder gut. Ich finde es nur komisch, dass es immer nur links ist und dass es nach so langer Stillzeit immer noch auftritt. Was meinst Du dazu? Viele Grüße

von Pumsi1980 am 12.10.2011, 14:12



Antwort auf: Warum bekomme ich immer nur an der linken Brust einen Milchstau?

Liebe pumsi1980, bei immer wiederkehrenden Stauungen hat es sich bewährt, wenn alle Fette die Du zu dir nimmst, durch hochungesättigte Fette ersetzt werden und zusätzlich pro Tag einen Esslöffel flüssiges Lecithin eingenommen wird. Die Einnahme von Vitamin C kann ebenfalls helfen. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 12.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhärtung/Milchstau re Brust

Liebe Biggi, Liebe Kristina Ich stille meine knapp 5-monatige Tochter voll. Seit ein paar Tagen verspüre ich eine über 2€-grosse, knotige Verhärtung oberhalb der re Brust, ca auf “10Uhr“. Ich nehme an es ist ein Milchstau. Trotz stillen bringe ich diese Verhärtung aber nicht weg. Ich stille im Liegen und in der klassischen Wiegehaltung mit Still...


Dauer einer Still Mahlzeit und wiederkehrender milchstau in einer Brust

Hallo, Also meine Frage wäre ich Stille mein zweites Kind nun sied 4 Monaten seid etwas über einem Monat sind die Still Mahlzeiten sehr kurz geworden also beide Seiten und allerhöchstens 5 minuten nur und dann will er auch meistens zwischen 2 und 3 stunden nix mehr ansich er macht mehrere Windeln pro tag voll und wächst und nimmt gut zu ist soga...


Milchstau durch Baby auf der Brust?

Hallo Biggi, jetzt habe ich mir auch ein Herz gefasst und mich angemeldet, um dir eine Frage zu stellen: Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Anfänglich war das Stillen schwierig, da ich unfassbar viel Milch produziert habe und 3 Kinder hätte versorgen können. Regelmäßig liefen beide Brüste einfach aus, waren ständig prall und auch wund, da ...


Milchstau nach Brust Abszess OP

Hallo und frohe Weihnachten! Das ist mein allererster Beitrag in einem Forum und ich bin tatsächlich etwas aufgeregt... Dazu wäre es wahrscheinlich auch nicht gekommen, wenn ich nicht langsam am Rande der Verzweiflung bin. Vielleicht können Sie mir helfen... Kurz zu meiner Geschichte: Vor 15 Wochen bin ich das erste Mal Mama einer kle...


Milchstau und schmerzende Brust

Hallo, ich stille noch viel mein Sohn ist 9,5 Monate alt und hat jetzt 6,5 Zähne. Diese benutzt er natürlich unabsichtlich auch an der Brust vor allen Dingen kurz vor dem Einschlafen. Leider ist es vor ca 2 Tagen passiert dass er so fest zugebissen hat das dort jetzt eine Wunde direkt an der Brust entstanden ist die auch nicht richtig zuwächst,...


Knoten in der Brust. Angst vor Milchstau.

Guten Tag, mein Sohn ist 12 Wochen und alt und seit ca. zwei Wochen gibt es Nächte an denen er 9 Stunden am Stück schläft. Zuvor waren es nur so 5-6 Stunden. Heute ist mir aufgefallen, dass ich Knoten in der Brust habe. Wie bekomme ich die wieder los? Und wie beuge ich dem ganzen vor? Sollte ich ihn jetzt Nachts wecken, oder abpumpen Nachts...


Schmerzen durch Milchstau/ Kind verweigert diese Brust

Sehr geehrte Frau Welter, ich habe seit gestern ein zunehmendes Spannungsgefühl in der rechten Brust bemerkt und seit heute Nacht ist diese Brust (genauer der linke obere Quadrant der rechten Brust) sehr druckschmerzhaft. Nachdem die Brust sehr stark gefüllt und knotig war habe ich sie entleert (ca. 70ml) und mit Kühlpacks gekühlt. Nun ist sie ...


Milchstau 2 Tage nach Geburt, abgepump und jetzt brust leer

Liebe Biggi, ich habe nach der Geburt mein Sohn vor 10 Tagen Milchstau bekommen. Diese war so schmerzlich. Der kleine könnte nicht alles saugen und ch habe dann mit eine elektrische milchpumpe gepumpt. Jetzt produziert mein körper kein milch mehr. Ich habe auch stilltee und alles probiert. Ich möchte gerne mein Sohn stillen. Gibt es noch die C...


Milchstau/ Mastitis durch Stoß gegen Brust?

Hallo Biggi, ich hab heute Nacht einen Kick mit dem Fuß von meiner grösseren Tochter (3) auf die Brust bekommen. Sie schläft im Familienbett mit und hatte geträumt, es war mittelstark, ich konnte danach normal weiterschlafen. An der Stelle die schmerzt (oberhalb der Brustwarze) habe habe ich normalerweise nieee einen Milchstau. Es ist also genau...


Wiederholter Milchstau/ Baby schreit an der Brust

Hallo, unser Sohn,6 Wochen alt, hat Blähungen/ Regulationsstörungen. Wir waren schon beim Osteopathen und er bekommt seit 2 Wochen einen Nuckel zur Beruhigung. Diesen spuckt er oft aus. Kurz nach der Geburt hatte er Gelbsucht. Er musste ins KH. Im KH hat er die Flasche bekommen mit abgepumpter Milch und Prenahrung. Ich hatte am ersten Tag der ...