Frage: war heute beim kinderarzt

also erst mal danke für eure lieben antworten. es ist wieder alles ok, war heute beim kinderarzt und meine kleine emily ( 11 tage alt ) hat in 2 tagen 50 g zugenommen, die kinderärztin ist jetzt erst mal zufrieden und hat heute nicht wieder in frage gestellt ob ich genug milch habe usw., na ja ich hab ihr nicht erzählt das ich nach bedarf stille ( da wäre sie wahrscheinlich durchgedreht ), mir gehts jedenfalls wieder besser und meiner emily werde ich immer die brust geben wenn sie danach verlangt, egal was die leute sagen. bis bald steffi

Antwort auf: war heute beim kinderarzt

? Liebe Steffi, es freut mich, dass es dir und deiner Tochter mit dem Stillen nach Bedarf offensichtlich doch sehr viel besser geht. Falls Du einmal genügend Energie aufbringen kannst, würde ich an deiner Stelle doch mit der Kinderärztin darüber sprechen, dass das Stillen nach Bedarf wichtig ist, einfach damit sie sieht, wie gut es deinem Kind geht, wenn es nicht reglementiert wird an der Brust. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.11.2001

Antwort auf: war heute beim kinderarzt

Liebe Steffi, gern geschehen und schön, dass Du Dich besser fühlst. und trotzdem: kümmer Dich nicht soviel , was der Kinderarzt über das Stillen sagt. Du siehst und fühlst, dass es der Kleinen gutgeht, und Du hast hier kompetente Beratung. Du kannst allenfalls dem Kinderarzt mal selbstbewusst klarmachen, dass Ärzte nicht DIE Stillexperten sind, er sich vielleicht besser darüber informieren sollte und Du gar nicht dran denkst, am Stillen nach Bedarf zu rütteln... das halte ich für die bessere Strategie, als mit Herzklopfen hinzugehen und erleichtert zu sein, wenn das heisse Thema nicht angesprochen wird. aufmunternde Grüße von Doro P.S. wenn Du magst, schreib mir, ich kann Dir dann mal ein paar Texte schicken, die sich mit Stillen und Ärzten beschäftigen, die neutral sind und Dir vielleicht helfen können, da zu einer entspannteren Ansicht zu finden...