Frage: war heute beim kinderarzt

also erst mal danke für eure lieben antworten. es ist wieder alles ok, war heute beim kinderarzt und meine kleine emily ( 11 tage alt ) hat in 2 tagen 50 g zugenommen, die kinderärztin ist jetzt erst mal zufrieden und hat heute nicht wieder in frage gestellt ob ich genug milch habe usw., na ja ich hab ihr nicht erzählt das ich nach bedarf stille ( da wäre sie wahrscheinlich durchgedreht ), mir gehts jedenfalls wieder besser und meiner emily werde ich immer die brust geben wenn sie danach verlangt, egal was die leute sagen. bis bald steffi

Mitglied inaktiv - 28.11.2001, 16:48



Antwort auf: war heute beim kinderarzt

? Liebe Steffi, es freut mich, dass es dir und deiner Tochter mit dem Stillen nach Bedarf offensichtlich doch sehr viel besser geht. Falls Du einmal genügend Energie aufbringen kannst, würde ich an deiner Stelle doch mit der Kinderärztin darüber sprechen, dass das Stillen nach Bedarf wichtig ist, einfach damit sie sieht, wie gut es deinem Kind geht, wenn es nicht reglementiert wird an der Brust. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 28.11.2001



Antwort auf: war heute beim kinderarzt

Liebe Steffi, gern geschehen und schön, dass Du Dich besser fühlst. und trotzdem: kümmer Dich nicht soviel , was der Kinderarzt über das Stillen sagt. Du siehst und fühlst, dass es der Kleinen gutgeht, und Du hast hier kompetente Beratung. Du kannst allenfalls dem Kinderarzt mal selbstbewusst klarmachen, dass Ärzte nicht DIE Stillexperten sind, er sich vielleicht besser darüber informieren sollte und Du gar nicht dran denkst, am Stillen nach Bedarf zu rütteln... das halte ich für die bessere Strategie, als mit Herzklopfen hinzugehen und erleichtert zu sein, wenn das heisse Thema nicht angesprochen wird. aufmunternde Grüße von Doro P.S. wenn Du magst, schreib mir, ich kann Dir dann mal ein paar Texte schicken, die sich mit Stillen und Ärzten beschäftigen, die neutral sind und Dir vielleicht helfen können, da zu einer entspannteren Ansicht zu finden...

Mitglied inaktiv - 28.11.2001, 21:37



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillberatung vs Kinderarzt

Hallo, Als fleißige Leserin dieses Forums hatte ich mich entschlossen, mein Baby zu stillen, bis es sich selbst abstillt. So wie ich das gelesen hatte passiert das ja häufig, wenn die Kinder 2,5-3 Jahre sind. Ich stille meine Tochter eigentlich nur noch zum einschlafen. Dennoch kommen so bestimmt noch 2 Stillmahlzeiten zusammen. Gestern waren wi...


Stillkind gedeiht nicht mehr richtig: wann zum Kinderarzt?

Liebe Stillberaterinnen, Vielen Dank für diese Möglichkeit Unsicherheiten auszuräumen und kompetenten Rat. Nun zum Problem: Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und wiegt 9,4kg. Eigentlich ein ganz normales Gewicht in dem Alter. Jedoch entspricht das etwa der 55. Perzentile. Die ersten 6,5 Monate befand er sich stets auf der 80. Perzentile, dann ru...


Auf Kinderarzt hören und zufüttern?

Hallo, meine Kleine kam am 24.05.17 5 Wochen zu früh zur Welt mit einem Gewicht von 2190 g. Bei der U3 Untersuchung am 06.07.17 wog sie 2770 g und gestern bei der U4 Untersuchung 3820 g. Sie nimmt also ca. 19 g am Tag und 134 g in der Woche zu. Meine Kinderärztin hat mir nun dazu geraten meiner Kleinen jede Brustseite 15 min lang zu geben und so...


Rat vom Kinderarzt zum Stillen wirklich sinnvoll?

Hallo liebe Hebammen, Ich hatte mich schon gewundert, dass mein 3 Monate alter Spatz immer noch alle 2h gestillt werden möchte, hab es ihm aber natürlich nicht verweigert. Es heißt ja schließlich Stillen nach Bedarf. Heute beim Kinderarzt kam allerdings heraus, dass er nicht mehr genügend zunimmt. In den letzten 4 Wochen hat er fast kein Gr...


Mein Kinderarzt sagt ich soll weniger stillen

Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt knapp unter 6 Kilo. Er hat dicke Backen und Röllchen an den Beinen. Ich stille voll und nach Bedarf, . Mal sind es längere Pausen (3-4 std), meistens sind die Abstände jedoch kürzer (ca 2 Std) Gestern hatte ich Impftermin und die Hüfte wurde nochmal kontrolliert. Jedoch konnte der Arzt nicht viel erkenne...


Ich soll laut Kinderarzt weniger stillen - einige Fragen dazu

Hallo, ich habe einige Fragen und brauche dringend mal den ein oder anderen Rat. Meine Tochter ist knapp 14 Monate alt und ich stille sie noch. Wir beide genießen diese Stillbeziehung sehr. Bis sie knapp 8 Monate alt war, wollte sie fast ausschließlich stillen, hat lediglich mal ein wenig Brötchen aus der Hand „geknabbert“, oder auf einigen ...


Kinderarzt sagt weniger stillen

Hallo , ich hab da mal eine Frage ich war letztens mit meiner Tochter (wird am 9.4. 8 Monate) bei der U5 da hat sie mit 71cm und 11300g ordentlich was auf die Waage gebracht, ich stille nach Bedarf und sie kriegt kein Brei sondern wir machen BLW da sie absolut keinen Brei annimmt. Nun sagte der Kinderarzt was sie zu essen bekommen würde , da sagte ...


Ausreichende Gewichtszunahme?Hebamme und Kinderarzt sind sich uneinig

Hallo liebe Biggi, unabhängig von saugverwirrung und der Frage des Zufütterns. (Ich hatte dich deswegen gesondert kontaktiert.)Mein Sohn (Elf Wochen zu früh geboren wog 850g), jetzt 4300 g bei unkorrigierten fünf Monaten (korrigiert wäre er gerade drei Monate alt) Wenn ich nicht zu füttere und er nur an der Brust trinkt, nimmt er ungefähr 80 g in d...


Baby zu dick laut Kinderarzt

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn ist 16 Wochen alt. Bei der U4 wurde festgestellt das er mit 60.5 cm grösse und 7.8 kg außerhalb der Norm liegt. Mir wurde geraten nur noch alle 3-4 Stunden zu stillen. Dies bekomme ich nicht hin. Was kann ich tun, ich mache mir große Sorgen, dass ich mein Kind "überfüttere". Andererseits macht er einen fitten Ein...


Langzeitstillen schädlich und Ursache für Anämie laut Kinderarzt

Liebe Biggi, ich brauche deinen Rat. Ich stille meinen Jungen seit 18 Monaten. Er ist ein schlechter Esser, obwohl ich jeden Tag frisch koche und er schläft sehr schlecht. Also er schläft mit offenen Mund, kommt nicht in den Tiefschlaf, weil er sich die ganze Nacht wälzt, als ob er eine dauerhaft verstopfte Nase hat. Beim Essen hat er massive Schl...