Vulniphan Hyaluronsäure Natriumsalz 5mg

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Vulniphan Hyaluronsäure Natriumsalz 5mg

Hallo,ich hatte eine Scheiden Infektion und musste Antibiotika Zäpfchen nehmen. Im Anschluss hat mir meine Ärztin verordnet Vulniphan Zäpfchen zunehmen für 3Tage. Meine kleine ist jetzt 3Monate und wird voll gestillt. Ich habe nun gelesen das auch Teebaumöl in den Zäpfchen enthalten ist. Ist das nicht schädlich fürs Baby? Geht das in die Muttermilch über? Habe schon eines genommen.Und bin nun ganz verunsichert.

von Mama3411 am 21.09.2020, 13:26

Antwort auf: Vulniphan Hyaluronsäure Natriumsalz 5mg

Liebe Mama3411, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich kann Dir aber trotzdem zitieren, was Dr. Paulus aus dem Nebenforum dazu schreibt ;-): Bei Hyaluronsäure handelt es sich um ein langkettiges Mukopolysaccharid, das einen wesentlichen Bestandteil körpereigenen Gewebes darstellt. Eine vaginale Anwendung dieser physiologischen Substanz sollte auch in der Stillzeit keine Komplikationen verursachen. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 21.09.2020