Frage: vormilch

ab wann kommt die vormilch

von peggymia am 30.05.2013, 22:57



Antwort auf: vormilch

Liebe peggymia, es ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich, ab wann und wie viel Milch bereits während der Schwangerschaft aus der Brust austritt. Bei manchen Frauen kommt bereits recht früh etwas, bei anderen bis zur Geburt überhaupt nichts. Du solltest nicht an deiner Brust herumdrücken und auch keine Milch ausstreichen bevor dein Kind geboren ist. Das früher empfohlene Ausstreichen von Kolostrum bereits während der Schwangerschaft wird inzwischen als überholt angesehen. Bei dafür empfänglichen Frauen kann die Stimulation der Brustwarzen durch das Ausstreichen sogar zu Wehen führen. In extremen Fällen kann es durch eine Manipulation an den Brüsten sogar bereits während der Schwangerschaft zu einem Milchstau oder einer Brustentzündung kommen. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 31.05.2013



Antwort auf: vormilch

danke dann mach ich das nicht mehr

von peggymia am 31.05.2013, 12:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Keine Vormilch?

Hallo! Hat denn jede Frau Vormilch? Ich bin morgen 39. SSW und habe in dieser Schwangerschaft genau wie in der letzten keinerlei Vormilch. Meine Brust ist auch wieder nicht größer geworden, nur etwas schwerer. Nach meiner letzten Schwangerschaft kam kein Milcheinschuss, auch nicht nach Wochen. Auch die Stillberatung konnte nicht helfen. M...


Vormilch wird mehr

Hallo bin in der 25 ssw , habe seit tagen mit wehen gekämpft.... jetzt meine frage hab seit Mitte 5 monat vormilch und jetzt läuft es ständig aus auch nachts. Ich habe mittlerweile richtig große brüste. Ganz prall und voll mit Milch ist das Normal?


Reicht ausnahmsweise Vormilch?

Liebe Stillberaterinnen, mein Baby ist in wenigen Tagen 12 Wochen alt und der Rückbildungskurs am Abend ohne Baby startet auch in wenigen Tagen. Der Papa soll dafür abends die Flasche geben. Ich stille voll. Da das Baby nachts ziemlich lange schläft, sind meine Brüste sehr voll und hart. Kurz bevor ich stille, halte ich mir manchmal einen Beche...


Kann man die Vormilch durch Medikamente mit Schadstoffen belasten / verseuchen?

Hallo - vor kurzem mussten mein Partner und ich und gegen Krätze behandeln, da wir unwissentlich in kontaminierter Bettwäsche geschlafen haben :( Das Mittel hieß Antiscabiosum (er hat die normale 25%ige Emulsion für Erwachsene benutzt und ich die 10%ige für Kinder - damit mussten wir uns an drei aufeinander folgenden Tagen Ganz-Körper-eincremen...


Vormilch

Hallo, Und zwar hab ich folgendes Anliegen. Eigentlich hatte ich vor gehabt meinem Sohn bei der Geburt die Vormilch zu geben die ersten 1-2 Tage und dann abzustillen. Weil Stillen möchte ich auf keinen Fall. Jetzt hab ich 2 verschiedene Aussagen beim Geburtsgespräch bekommen, einmal mit einer der Hebammen vor Ort und einmal mit der Chefärzt...


Vormilch

Guten Morgen. Ich habe nach der Geburt meines Sohnes am zweiten Tag zwei Mal abgepumpt um die Milchmenge anzukurbeln weil er sehr zart war (2615g bei der Geburt) und mein Mann hat unseren Sohn dann die Milch mit einer Spritze gegeben. Am 3.Tag ist mit etwas dummes passiert. Ich mache den Kühlschrank auf und es fliegt mir eine Spritze mit der Milc...


Fehlende Vormilch

Liebe Biggi, Liebe Kristina, ich stehe unmittelbar vor der Geburt unseres dritten Kindes (ET 06.01.) . Bei Kind 1 + 2 hatte ich ab der 34./35. SSW bereits Vormilch, vor allem unter der warmen Dusche oder beim GV. Dieses Mal überhaupt nicht - vielleicht mal 1-2 Tropfen mehr nicht. Nun mache ich mir Gedanken, ob das ein Zeichen sein könnte, dass ...


Grüner Stuhlgang durch Eisentabletten oder Vormilch

Hi, mein Sohn ist 4 Wochen alt. Er wird fast voll gestillt, bekommt 1 Fläschchen Pre Milch / Tag weil er anfangs nicht so gut zugenommen hat. Das Gewicht ist jetzt ok. Allerdings hat er tagsüber - wenn er gestillt wird - grünen Stuhlgang und ab Nachmittags Bauchschmerzen. Das Fläschchen scheint er besser zu vertragen, danach hat er gelblichen St...


Vormilch Farbe

Hallo Biggi, Bin jetzt in der 25. Ssw und habe seit ca. 2 Monaten schon Vormilch, an manchen Tagen „tröpfelt“ es viel stärker als an anderen, und manchmal kommt links mehr raus als aus der rechten Brust und umgekehrt. Und mir ist aufgefallen dass das Kolostrum manchmal richtig gelb-orangefarben ist und manchmal weißlich-milchig.. woran liegt d...


Ist die Vormilch bereits Kolostrum ?

Hallo :) das Kolostrum ist ja sehr wertvoll. Nun hatte ich Wochen vorher bereits etwas Vormilch. Ist das wichtige Kolostrum dann bei der Geburt also beim ersten Stillen dann schon weg durch die Vormilch? Das wäre ja traurig, wenn ich es mein Baby nicht mitgeben konnte. LG