Von Beginn ab nur eine Brust anbieten

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Von Beginn ab nur eine Brust anbieten

Bei meinem ersten Kind hatte ich mit der einen Brust alle 2 bis 3 Wochen einen Milchstau und große Schmerzen beim stillen. Deshalb möchte ich bei meinem zweiten Sohn von Beginn ab nur mit einer Seite stillen und diesen Schmerzen umgehen. Wie mach ich das am besten? Bei der Seite logischerweise nicht anlegen und Milch weitestgehend ausstreichen? Oder wird gar keine Milch produziert, wenn ich ihn von Beginn ab nicht anlege? Danke für eine Antwort. lg Isabel

von Iwuensch am 30.04.2020, 10:40

Antwort auf: Von Beginn ab nur eine Brust anbieten

Liebe Isabel, die Milch wird anfangs ganz normal gebildet und Sie sollten unbedingt ausstreichen oder abpumpen, bis sich alles eingespielt hat. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.04.2020