Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Voll Stillen - welche Medikamente bei Heuschnupfen?

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo,

ich stille meine 5 Wochen alte Tochter voll und habe nun seit einigen Tagen ganz schlimme Heuschnupfensymptome. Vor der Schwangerschaft habe ich Tabletten genommen (freiverkäufliche). Aber nun? Was darf ich denn nehmen, die Wirkstoffe gehen ja in die Muttermilch?

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Turtle

von Turtle77 am 27.04.2012, 13:58 Uhr

Antwort auf:

LIebe Turtle,

schau mal hier:

http://embryotox.de/heuschnupfen.html

Was Schwangere nehmen dürfen ist in diesem Fall auch für dich ok.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 27.04.2012

Antwort:

Vielen Dank

....für die schnelle Antwort.

von Turtle77 am 27.04.2012

Antwort auf:

Hallo,

ich nehme seit Jahren Spenglersam Kolloid K und nun auch während des Stillens.
Es ist homöopathisch und ich hab von allen Seiten grünrs Licht bekommen.

von bajadera am 27.04.2012