Urlaub

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Urlaub

Liebe Stillberaterinnen, unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und mit dem Stillen klappt alles prima. Im August fliegen wir mit ihm und unseren zwei älteren Töchtern in die Türkei. Der Kinderarzt hat gründes Licht gegeben, der Kleine wird dann 3 Monate alt sein. Gibt es etwas, das ich beachten muss? Irgendwelche Hilfsmittel mitnehmen, falls mich doch ein Milchstau (noch nie gehabt) oder ähnliches heimsucht? Für Tipps bin ich dankbar! Ihre te-ca

Antwort auf: Urlaub

Liebe te-ca, du kannst mal üben, Milch von Hand auszustreichen, was bei Milchstau gut helfen könnte. (Bei der LLL gibt es dazu ein Infoblatt "Marmet-Technik".) Ansonsten bist du als stillende Mutter gut dran auf Reisen, denn du hast alles, was du brauchst, bei dir: Wenn du während Start und Landung stillst, bekommt dein Kleiner den Druckausgleich in den Ohren gut hin und wird nicht drunter leiden. Und vor Ort, wo immer du auch bist, hast du saubere, gesunde Nahrung da, die stets die richtige Temperatur hat. Wenn es heiß ist, wird er häufiger trinken und seinen Durst bei dir stillen, wenn es unruhig ist wird er an deinem Busen Ruhe finden, und wenn er bei dir im Bett schlafen darf wird es ihm egal sein, wo du mit ihm die Nächte verbringst. Ich bin mit meinen Kleinen viel gereist, und es war nie ein Problem! Freu dich auf den Urlaub! Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 26.06.2009