Frage: Uringeruch beim Baby

Guten Abend. Bei meinem 4 Wochen alten Prinzen riecht der Urin seit gestern süßlich-zitronig (nicht nach Ammoniak, sondern richtig fruchtig). Kann es daran liegen, dass ich gestern 2 Pfirsiche und eine Schale Zuckeraprikosen gegessen habe oder klingt das eher nach einem Harnwegsinfekt? Zu unserem Hintergrund: Ich stille von Beginn an voll und der kleine hat eine Vorschädigung der Niere (ein erweitertes Nierenbecken ), die unter Beobachtung ist.

von Krümelmutti am 11.08.2022, 13:42

Antwort auf: Uringeruch beim Baby

Liebe Krümelmutti, dein Essverhalten wirkt sich nicht auf den Uringeruch deines Kindes aus, lass den Urin vorsichtshalber mal ansehen oder beobachte die Windeln weiterhin. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 11.08.2022

Antwort auf: Uringeruch beim Baby

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab eben beim Kinderarzt angerufen und die Schwester fragte mich sofort, ob ich Zitrus-oder Steinfrüchte gegessen hab. Sie sagte, dass sie das schon öfter beobachtet haben bei so jungen Säuglingen, dass dann der Urin so riecht.

von Krümelmutti am 12.08.2022, 14:30