Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Urinausscheidung& Gewichtszunahme

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe Keylie,

solange er gut gedeiht, und seine Gewichtsentwicklung mehr oder weniger auf "seiner" Kurve im U-Heft bleibt, er gesund und fit ist, kannst du davon ausgehen, dass er bekommt, was er braucht, auch wenn er nur kurz trinkt. VIele Babys stillen sehr effektiv...

Was sagt denn der Kinderarzt?

Das Windelgewicht scheint ok. Vermutlich gut 400 Gramm, wenn du den Stuhl wegrechnest, das ist ein normaler Wert.

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 02.03.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.