Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

unterwegs auch mal kalte abgepumpte mumi füttern?

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

die letzten 2 tage warn echt so heiss, das ich schon dran dachte milch abzupumpen und ihr das unterwegs anzubieten.
wäre das möglich? ich meine unterwegs abgepumpte, erkaltete mich zu füttern?
wenn ja, welcher sauger wäre dafür geeignet? hab nämlich keine flaschen hier, müsste erst welche kaufen. die kleine wird jetzt am 13.6 genau 6 monate. stillen noch voll.

von babymit30 am 06.06.2011, 20:53 Uhr

 

Antwort auf:

unterwegs auch mal kalte abgepumpte mumi füttern?

Liebe babymit30,

ich würde das Baby lieber anlegen, so bekommt es die Milch gut temperiert und muss sich auch nicht an einen Flaschensauger gewöhnen ;-).

Wenn Sie unbedingt abgepumpte Milch geben möchten, sollte sie Zimmertemperatur haben und am besten mit einem Becher angeboten werden.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 06.06.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Brustentzündung/abgepumpte Milch füttern??

Hallo Biggi, ich habe seit 2 Tagen eine rote Stelle rechts an der linken Brust neben der Brustwarze die sehr schmerzhaft ist und dieser Schmerz zieht bis in die Achselhöhle. Fieber habe ich keines,aber ich hatte bis gestern starke Kopfschmerzen und die Glieder taten mir ...

von Enola10 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Abgepumpte Milch füttern

Halllo biggi, Ich stille voll was auch prima klappt. Nun habe Ich im Dezember einen Termin zu dem ich mein Baby nicht mitnehmen kann. Meine Tochter wird dann 2,5 Monate alt sein. Mein mann wird sie zu Hause betreuen und ihr eine Mahlzeit mit Muttermilch aus der Flasche ...

von zauberin 23.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Mein Baby lässt sich nicht mit dem Löffel füttern

Hallo, unsere Tochter wird 8 Monate alt und mag immer noch nicht vom Löffel essen. Sie wurde 6 Monate voll gestillt. Dann wollten wir ganz langsam mit der Beikost beginnen. Nach den ersten misslungenen Versuchen haben wir immer wieder mal Pausen eingelegt und gedacht, ...

von sapa2009 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Wann füttern?

Hallo, woran merke ich, das meine kleine (fast 12 Wochen) Hunger hat? Ich hab eigentlich immer alle 3,5 Stunden gestillt, aber irgendwie trinkt sie jetzt nicht mehr so viel. Nur eine Seite und nur ca. 8 min. Am Anfang war das ja so, wenn sie an der Faust gelutscht hat, hat ...

von sommersproße 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Nachts nicht füttern?

Hallo liebe Biggi! Erstmal ein schönes neues Jahr! Ich finde diese Forum und die ausführlichen Antworten immer wieder toll. Meine Tochter ist jetzt acht Monate alt. Untertags bekommt sie Beikost (da ich arbeite) und abends vor dem Einschlafen, nachts und morgens wird sie ...

von Azahar_vlc 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Abpumpen- Füttern mit Löffel, Becher oder doch Flasche?

Hallo! Meine Schwester hat für mich letzte Woche schon einmal eine Frage gestellt und Sie haben mich daraufhin zurückgerufen- ein Telefonat, dass mir sehr geholfen hat. Leider weiß ich gerade wieder nicht, was ich tun soll. Nochmals kurz mein damaliges und leider immer noch ...

von schneck.ele 14.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Abgepumpte Muttermilch kalt füttern?

Liebe Biggi. liebe Kristina. Ich gehe mit meiner kleinen Maus (14 Wochen) jetzt zum Babyschwimmen und beim letzten Mal war sie danach natürlich total hungrig. Nur leider gibt es in der Schwimmhalle keine Gelegenheit, sie danach in Ruhe zu stillen. Ist eine kleine private ...

von platschi 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Füttern bei Wiedereinstieg ins Berufsleben

Liebe Biggi, in ca. 10 Wochen, wenn meine Kleine knapp sechs Monate alt ist, werde ich wieder Teilzeit in den Beruf einsteigen. Ich habe hierzu nun einige Informationen gelesen (meiner Meinung nach super: das LLL Buch Stillen, Job und Family von Gale Pryor, in dem nicht nur ...

von ddoubledan 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: füttern

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.