Frage: Unsicherheit wg brustvorbereitung

Guten tag, bin in der 30.ssw und möchte gerne stillen. hatte vor der schwangerschaft flache warzen, bei kälte haben die sich aber aufgerichtet. seit der schwangerschaft habe ich immer aufgestellte brustwarzen. bin selber Kinderkrankenschwester auf ner geburtshilfestation. Meine hebamme hat mir empfohlen, brustwarzenformer zutragen oder die brustwarzen und höfe mit Bürsten oder festen waschlappen abzureiben/ abzuhärten. mir wurde aber von unserer Stillberaterin gesagt, das man das nicht mehr macht, da man die schutzschicht, die die Drüsen am warzenhof bilden, damit abreibt. habe das auch nie unseren patientinnenempfohlen, bzw. sehe auch zugroße Brustwarzen als problem, da die Kinder da nicht immer richtig fassen können und nichts vom warzenhof in den mund bekommen. kleinere warzen sich aber gut formen lassen, um vom kindlichen mund gefasst zu werde. was ist nun richitg? hach ist das schwer, wenn man selbst betroffen ist, dann überdenkt man alles gleich nochmla anders. danke fürs antworten.

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 20:30



Antwort auf: Unsicherheit wg brustvorbereitung