Frage: Unruhiges Stillen!!

Hallo Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir noch voll gestillt. Er meldet sich und möchte gestillt werden, aber nach drei mal nuckeln biegt er sich so krumm und weint das ich nicht weiterstillen kann. Ich beende meistens das stillen, aber er hat ja noch Hunger. Nach einiger Zeit kommt er wieder und das gleiche Spiel beginnt. Nur wenn er müde ist trinkt er ruhger und wie bisher. Er nimmt auch noch keinen Brei an, hab schon alles versucht, von Karotte, bis Kartoffeln, Milchbrei...usw. Er hat auch unten schon zwei Zähnchen, und er kann schon gut robben und wir wie es aussieht auch bald krabbeln. Was kann ich tun das es sich bessert? An was liegt es? LG LG sanne

Antwort auf: Unruhiges Stillen!!

Liebe Sanne, für dieses Verhalten kann es eine Vielzahl von Gründen geben und ohne weitere Angaben und ohne euch sehen zu können, bin ich auf's Raten angewiesen. Eine Möglichkeit ist die, dass der Kleine gelernt hat schnell zu trinken und schlicht satt ist. Bekommt der Kleine einen Schnuller oder eine gelegentliche Flasche? Dann könnte eine Saugverwirrung vorliegen. Manche Kinder reagieren auch so auf einen starken Milchspendereflex. Dann schießt die Milch geradezu aus der Brust und damit kommen nicht alle Kinder zurecht. Es kann auch sein, dass das Kind sehr leicht ablenkbar ist. Bei Babys, die in einer der Phasen sind, in denen sie besonders leicht ablenkbar sind, hat sich bewährt, sich zum Stillen mit dem Baby in eine ruhige und ablenkungsarme, "langweilige", eventuell auch abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit Ihr. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 20.10.2008

Antwort auf: Unruhiges Stillen!!

Hallo Schwierig ist das schon, den viele Gründe kann ich schon ausschliesen. Danke für ihre Mühe Ich stille schon im Bett wo es leise und für ihn auch recht langweilig ist. Klar, er findet momentan auch die Bettwäsche intressant. Unterwegs fand ich es immer schon recht schwierig ihn zu stillen, den er findet alles intressant. Er ist ein recht wacher und fideler kleiner Kerl. Meine Postleitzahl ist 85055

Antwort auf: Unruhiges Stillen!!

Liebe Sanne, Frau SOBIER MAIER Nanci, Tel.: 08444 1800 dürfte die nächste Beraterin sein. Im direkten Kontakt kann sie Ihnen sicherlich gute Tipps geben. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 20.10.2008