Unruhige abende!!

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Unruhige abende!!

Hallo! Mein kleiner mann (12wochen) hat abends fast immer sehr unruhige stunden an der brust.Er saugt ein zweimal dreht sich wieder weg und saugt dann wieder ein zweimal. Was könnte das sein? Irgendwann bruhigt er sich und trinkt ganz normal. Danke im voraus für antworten.Lg.Vanessa

Antwort auf: Unruhige abende!!

Liebe Vanessa, das ist ein ganz typisches Verhalten für so kleine Menschlein, und das beste was du tun kannst, ist Ruhe zu bewahren. Je gelassener du mit der Situation umgehst, desto leichter findet auch dein kleiner Mann zur Ruhe. Es kann helfen, wenn du die Dinge, die normalerweise am Abend anstehen, schon tagsüber erledigst oder vorbereitest, so dass du ihm diese unruhigen Stunden ohne Zeitdruck widmen kannst. Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.08.2009

Antwort auf: Unruhige abende!!

Hallo, meine Kleine hatte das um genau diese Zeit auch! Ging dann aber nach zwei Wochen wieder vorbei. War wohl ein Wachstumsschub. Liebe Grüße