Frage: und nochmal Baden

Liebe Biggi gleich noch eine Frage, darf ich im Sommer auch wieder im See baden? MiaMeine

Antwort auf: und nochmal Baden

Liebe MiaMeine, selbstverständlich kannst Du zum Schwimmen gehen. Das Stillen ist kein Hinderungsgrund Nach dem Schwimmen solltest Du dich gründlich mit klarem Wasser abduschen (das gilt auch nach einem Bad im Meer oder See). Der Chlorgeruch und geschmack (oder Salzgeschmack) kann bei manchen Kindern dazu führen, dass sie die Brust ablehnen, was dann im ungünstigsten Fall zu einem Milchstau führen kann. Ursächlich dafür ist aber dann nicht das Schwimmen, sondern die Brustverweigerung durch das Kind, der durch das gründliche abspülen vorgebeugt werden kann. Eventuell solltest Du vor dem Anlegen deine Brust etwas anwärmen (warme Dusche oder in ein Badetuch wickeln zum Aufwärmen), da kaltes Wasser dazu führen kann, dass der Milchspendereflex behindert wird. Viel Spaß beim Schwimmen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2010