Frage: und nochmal Baden

Liebe Biggi gleich noch eine Frage, darf ich im Sommer auch wieder im See baden? MiaMeine

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 21:41



Antwort auf: und nochmal Baden

Liebe MiaMeine, selbstverständlich kannst Du zum Schwimmen gehen. Das Stillen ist kein Hinderungsgrund Nach dem Schwimmen solltest Du dich gründlich mit klarem Wasser abduschen (das gilt auch nach einem Bad im Meer oder See). Der Chlorgeruch und geschmack (oder Salzgeschmack) kann bei manchen Kindern dazu führen, dass sie die Brust ablehnen, was dann im ungünstigsten Fall zu einem Milchstau führen kann. Ursächlich dafür ist aber dann nicht das Schwimmen, sondern die Brustverweigerung durch das Kind, der durch das gründliche abspülen vorgebeugt werden kann. Eventuell solltest Du vor dem Anlegen deine Brust etwas anwärmen (warme Dusche oder in ein Badetuch wickeln zum Aufwärmen), da kaltes Wasser dazu führen kann, dass der Milchspendereflex behindert wird. Viel Spaß beim Schwimmen. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

duschen/baden

hallo, mein sohn ist jetzt 10 wochen alt. ich kann aber nicht genau sagen, ob der wochenfluss gänzlich weg ist oder nicht (man hat ja fast immer ein wenig fluss). 1. darf ich jetzt wieder baden? mit brustwarzen im wasser? sind normale badezusätze erlaubt oder geht das nicht, wenn man stillt? was darf im sonst verwenden? 2. wie ist das beim dus...


Baden

Liebe Biggi, darf ich eigentlich schon wieder baden? Es ist so kalt und ich sehne mich nach einem heißen Vollbad…..? MiaMeine


darf man baden wenn man stillt

darf man im see oder schwimmbad baden.meine hebi meint es sei gefährlich da man sich dort schnell ne entzündung holt ?


Baden nach der Geburt

Liebe Biggi, die zweite Frage ist, wann ich wieder baden darf nach der Entbindung? Theresa


Kann ich trotz stillen im kalten See baden gehen?

Hallo Ich habe gehört, dass baden im kalten See wenn man stillt nicht gut sein soll? Warum? Muss man wirklich darauf verzichten oder reicht es wenn ich mich nach dem baden an die Sonne lege oder ein neues Bikini anziehe? Vielen Dank!


Baden?

... habe noch eine Frage :-) Ab wann darf ich eigentlich wieder Baden? Danke und viele Grüße, Theresa


abgepumpte Milch verwerfen oder noch gut für's Baden?

Liebe biggi, wenn die Mama herpes direkt an der brustwarze hat und dadurch nun ihre Mumi abpumpt, darf sie diese Milch dann noch zum baden für's 2 Monate alte baby verwenden oder besser wegkippen? Danke und vlg von mir und meiner Freundin melli ( die leider ein Bläschen auf der Bw hat :-( ). Alice


Baden und Stillen

Hallo Frau Welter, wie ist das mit heißen Bädern in der Stillzeit? Welche Badezusätze kann man benutzen? Kann man ins Thermalbad gehen? Oder ins Schwimmbad? Muss man die Brustwarzen extra pflegen oder danach besonders reinigen vor dem Stillen? Vielen, vielen Dank und liebe Grüße Maria


baden wenn man stillt

Mein fa meinte soll nicht baden wenn ich stille und kein duschgel nehmen. Nun ist etwas duschgel auf die warzen gekommen habe es gleich ab gewaschen . Ist das echt so schlimm . Habe duschgel für ph wert 5,5 für sehr empfindliche haut


Baden im Meer

Guten Tag Ich bin zur Zeit in Sardinien im Urlaub. Mein Sohn ist 5 Monate alt. Ich stille ihn noch voll. Letztens war ich im Meer schwimmen und habe danach meine Brustwarzen kurz mit Trinkwasser abgespült, danach habe ich ihn gestillt. Das war schon so in Ordnung, wegen Salz und Bakterien etc.? Er nimmt manchmal au auch meinen Arm in den Mund (wen...