Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Umstellen von Brust auf Flasche

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo...
mein kleiner ist 6 Monate und ich hab bis jetzt voll gestillt. haben ein paar brei-versuche gemacht, aber das macht ihm noch keinen spass, also warte ich noch. jetzt wollte ich ihm 1 mal am Tag ne Flasche mit Pulvermilch geben (abpumpen auf der Arbeit nervt mich mittlerweile so, dass es schon gar nicht mehr richtig klappt ). Aber keine Chance! Muttermilch aus der Flasche war gar kein Problem, hat er ab dem 1. Versuch getrunken, aber Hipp 1 er Bio-Milch versucht er erst gar nicht... macht den Mund nicht auf... kann ihn ja nicht zwingen.. gibt's da Tricks? Muttermilch und Flasche mischen???

von monastella am 07.04.2009, 21:30 Uhr

Antwort auf:

Umstellen von Brust auf Flasche

Liebe monastella,

Sie können die Milch anfangs mit Muttermilch mischen und dann versuchen, die Menge immer weiter zu reduzieren, vielleicht lässt sich Ihr Baby überlisten.

Auch können Sie andere Sorten probieren, evtl. schmeckt eine andere Ihrem Baby besser.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag