Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Umstellen von Brust auf Flasche

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo...
mein kleiner ist 6 Monate und ich hab bis jetzt voll gestillt. haben ein paar brei-versuche gemacht, aber das macht ihm noch keinen spass, also warte ich noch. jetzt wollte ich ihm 1 mal am Tag ne Flasche mit Pulvermilch geben (abpumpen auf der Arbeit nervt mich mittlerweile so, dass es schon gar nicht mehr richtig klappt ). Aber keine Chance! Muttermilch aus der Flasche war gar kein Problem, hat er ab dem 1. Versuch getrunken, aber Hipp 1 er Bio-Milch versucht er erst gar nicht... macht den Mund nicht auf... kann ihn ja nicht zwingen.. gibt's da Tricks? Muttermilch und Flasche mischen???

von monastella am 07.04.2009, 21:30 Uhr

 

Antwort auf:

Umstellen von Brust auf Flasche

Liebe monastella,

Sie können die Milch anfangs mit Muttermilch mischen und dann versuchen, die Menge immer weiter zu reduzieren, vielleicht lässt sich Ihr Baby überlisten.

Auch können Sie andere Sorten probieren, evtl. schmeckt eine andere Ihrem Baby besser.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 07.04.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Rückkehr zum Job, sanfter Übergang von Brust zur Flasche

Anton ist nun 17 Wochen alt, und leider muss ich an Bewerbungen und Job denken. Um ihm den Übergang von der Brust zur Flasche, für die Zeit in der ich nicht bei ihm sein kann, so leicht wie möglich zu machen, möchte ich anfangen abzupumpen und ihm ein Fläschchen zu geben. ...

von antonairobi 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Flasche und Brust...

Hi Biggi, Hi Kristina! Hatte vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag geschrieben und war sehr dankbar für die liebe Antwort. Nun habe ich mal wieder ein Anligen. Ich stille mein 4. Kind, jetzt 9 Wochen, abends und nachts. Tagsüber bekommt sie seit 4 Tagen eine pre Nahrung. ...

von Julima123 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Von Brust auf Flasche

Hallo, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und bis jetzt habe ich ihm nur gestillt. da ich in 2 woche wieder arbeiten muss, wollte ich milch abpumpen. da meine idee ist ihm bis zum 6 Monat Vollständig mit Muttermilch zu ernähren. Aber leider will er nicht aus der Flasche ...

von hkranen 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Brust oder Flasche?

HAllo, noch ist es zwar nicht soweit, aber wir arbeiten am 2.Kind. Soweit so gut unsere Kleine ist jetzt 10 Monate alt und wurde 5 Monate voll gestillt und auch jetzt noch nachts. HAbe nun ein wenig "Panik" vor dem 2. Stillmarathon. Luisa war am Anfang ständig an der Brust, ...

von schnuff1974 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

UMSTELLUNG VON BRUST AUF FLASCHE????

hallo meine kleine ist 3 monate, und hat von anfang an nur mit stillhütchen getrunken und auch das fläschchen akzeptiert. vor einem monat hat sie auf brust umgestellt was mich sehr gefreut hat, die erste zeit hat dsie auch noch das fläschchen genommen jetzt nicht mehr. nun ...

von kleine fee 2008 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Von Flasche wieder auf Brust umgewöhnen???

Hallo! Meine Tochter ist 4 Wochen zu früh geboren und liegt noch auf Intensiv. Die ersten Tage habe ich sie gestillt doch sie hat eine Trinkschwäche und hat dann immer mehr abgenommen. Also fing ich an abzupumpen und sie bekommt die Muttermilch jetzt mit der Flasche. Meinen ...

von Jana+Leonie05 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Brust und Flasche ?

Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn Leonas ist 16 Wochen alt. Ab der 7. Woche bin ich für 2 Tage arbeiten gegangen. Mein Mann gab ihm die abgepumpte Milch. Das klappte super. Heute wollte ich nach 3 Wochen Pause wieder arbeiten gehen, aber Leonas nahm nicht mehr die ...

von Leonas 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Umstellung von Flasche auf Brust

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 15 Tage alt. Er hatte nach der etwas früheren Geburt Anpassungsprobleme und wurde mit der Flasche gefüttert. Ich habe abgepumpt und habe genug Milch. Allerdings geht mein Sohn nicht an die Brust, er nimmt die Brustwarze gar nicht richtig in den ...

von Köhlerliesl 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust Flasche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.