Frage: Uber pumpen und aufbewahrung

Hallo Ich hätte gern eine frage. Ich pumpe ab und zu milch ab. Normalerweise bewahrte ich diese in getrennten gefässen, und wärmte die getrennt und schüttete die langsam zusammen und gab sie mit flasche dem kleinen, wenn nötig. Nun habe ich was gelesen. "Wenn nötig, können Sie frisch abgepumpte Milch auch auf bereits gekühlte oder eingefrorene Milch dazuschütten. Die frisch abgepumpte Milch sollte hierzu bereits für mindestens 30 Minuten gekühlt sein und nur in kleiner Menge auf die bereits gekühlte oder gefrorene Milch dazugeschüttet werden." Ist das richtig. Kann ich die dann im wasserbad aufwärmen. Danke.

von reformist72 am 05.11.2012, 13:24

Antwort auf: Uber pumpen und aufbewahrung

Liebe reformist72, genau so ist es :-). Wenn du sie gefroren ins Wasserbad legst ist es wichtig, häufig zu schwenken, damit sich die aufgetaute Milch verteilt und die noch gefrorene schneller auftaut. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.11.2012