Trotz Voll Stillen wieder Schwanger?

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Trotz Voll Stillen wieder Schwanger?

Hallo, Ich Stille meine Tochter 6 1/2 Mon. noch voll. Ich habe im Januar das erste mal nach dem Wochenfluss meine Periode bekommen. Da war meine Tochter 4 Mon. Dann habe ich Sie im Februar nocheinmal bekommen und zwar nach 33 Tagen. Nun sind schon 2 Mon vergangen und ich habe immernoch keine Periode. Und wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich seit Tagen mit meinem Kreislauf zu tun. Könnte aber auch am Wetter liegen. Ich kann mir auch nicht erklären wie ich schwanger geworden sein könnte, da ich nicht oft GV mit meinem Mann hatte und wenn, dann auch NUR mit Kondom, das wir auch geprüft haben ob es dicht ist. Ich weiß das ist alles sehr Intim, aber ich habe riesen Angst mir einen Test zu holen und dann ein positives Ergebnis zu sehen, da ich schon 3 Kinder habe und eigendlich keins mehr möchte.

von Lady111 am 08.04.2013, 14:17

Antwort auf: Trotz Voll Stillen wieder Schwanger?

Liebe Lady111, Zyklusschwankungen kommen in der Stillzeit und auch in der ersten Zeit nach dem Abstillen recht häufig vor und ja, der Zyklus und auch die Fruchtbarkeit werden auch durch die Stillhäufigkeit beeinflusst. Um nun aber wirklich sicher zu sein, solltest Du einen Test machen, ich bin recht zuversichtlich, dass er negativ ist und Du erleichtert aufatmen kannst! Drücke dir die Daumen! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 08.04.2013