Frage: Trockene Haut

Hallo, Mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt. Jetzt hat er sehr trockene Haut. Zunächst war es nur im Gesicht jetzt aber auch Rücken und Beine. Was kann hier helfen? Ich habe einen Milchpumpe. Ist es sinnvoll mit angepumpter Milch den Körper einzureiben nach dem Baden anstatt mit Öl oder Creme Lg Silke

von silkeAli24 am 30.01.2020, 20:44



Antwort auf: Trockene Haut

Liebe Silke, probieren kannst Du es auf alle Fälle! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brustwarze weiße Haut

Hallo, Hoffe bin hier richtig. Bin 27 Jahre alt und in der 14. SSW. Habe seit einiger Zeit wie eine weiße Haut oder wie hautschüppchen auf der rechten Brustwarze. Was ist das? Beim duschen sieht man das noch intensiver. Geht aber auch nicht weg. Was ist das und was kann ich dagegen tun oder ist das normal? Auf der linken ist es gar nicht bis kau...


Trockene haut??

Hallo, meine kleine 8 wochen alt hat seit ca eine woche trockene haut an der stirn und am kopf. Es sieht aus als wäre die haut sehr trocken. Wir cremen sie ein mit der Gesichtscreme von Weleda aber nach kurzer zeit kommt es wieder durch. Ich habe nicht das Gefühl das es sie stört bzw juckt wie bei milchschorf, aber es würde mich doch interessiere...


Baby mag Haut an Haut Kontakt nicht

Hallo, einige Stillberaterin and haben mir empfohlen, um das Stillen zu verbessern, viel Haut an Haut Kontakt mit meinem Baby zu machen. Gerade eben habe ich es wieder versucht, ich habe sie nackt auf meinen Bauch gelegt so dass sie sich selbst den Weg zu meinen Brüsten suchen kann. Allerdings wird sie dabei jedesmal richtig nervös auch wenn Sie di...


Schwindel, Kopfweh, Haarausfall, unreine Haut Wochen nach der Geburt

Liebe Stillbeaterinnen, ich bin Anfang Dezember Mama geworden. Ich stille meine Kleine seither. Seit 3, 4 Wochen leide ich leider an Kopfschmerzen, Schwindel, Haarausfall und unreiner Haut. Die Blutwerte (Eisen, Schilddrüse) habe ich von meinem Hausarzt abklären lassen und diese sind gut. Kann es mit den Hormonen zusammen hängen oder haben Sie ein...


Geht ein aggressiver Reiniger über die Haut in die Muttermilch?

Schönen guten Morgen, ich habe gestern Abend meinen Eltern geholfen, den Einkauf wegzuräumen und dabei habe ich mit dem Daumen außen in eine Flüssigkeit gegriffen. Es stellte sich raus das, dass Desinfektionsspray von Bref gegen Schimmel und Bakterien ausgelaufen war. Ich habe mir sofort gründlich die Hände gewaschen, aber ich habe momentan sehr...


Baby Haut sich.

Hallo Frau Welter, Mein Sohn (geb. 20.05.2021) haut sich in letzter Zeit häufig während des Stillens auf den Kopf. Dies tut er nur mit der linken Hand. An was kann das liegen? LG Katrin


Haut kommt aus der Brustwarze

Hallo Biggi, meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. Tagsüber funktioniert es sehr gut, auch wenn meine BW ständig knall rot sind inkl. Vasospasmus. Bei langem nuckeln und Abends kommt es allerdings häufig zu Schmerzen. Außerdem habe ich seit Wochen an der rechten BW eine Art Haut, die aus der BW kommt, also kein Bläschen,...


Stillen in der Schwangerschaft: gestilltes Kind bekommt Akne/ unreine Haut

Hallo Biggi, ich stille meine Tochter 13 Monate. Und bin erneut schwanger in der 6. SSW. Seit 1 Woche hat meine Tochter auf den Wangen Pickel. Kann das vom Stillen und meiner veränderten Hormonlage kommen? Wäre das schlimm sie weiter zu stillen wenn sie da so drauf reagiert? Ich stille sie noch relativ häufig (4-5 mal am Tag) ((3-4 mal in der...


Desinfektionsmittel/Haut

Hallo, ich habe heute meine Hände desinfiziert und dabei hab ich auf der einen Hand gespürt, dass das brennt. Meine Haut war schon zu trocken und rissig und wie es aussieht auch schon ein bisschen offen. Ich stille voll, mein Baby ist 5Wochen alt. Kann ich ihm damit geschadet haben? ich mein jetzt wegen dem Alkohol und dass meine Haut schon etw...


Haut Haar Nägel Kapseln

Guten Abend Frau Welter,  darf man in der Stillzeit Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.   Z.b. Haut Haare Nägel von Doppelherz? Oder können Sie eine Empfehlung aussprechen, welche in der Stillzeit in Ordnung sind?    Liebe Grüße  Corinna