Trinken aus der Flasche

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Trinken aus der Flasche

Hallo! Unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich stille ihn immer noch, aber zum Sommer möchte ich abstillen. Ich mache mir Sorgen , wie es weiter mit dem Trinken läuft ( nach dem Abstillen) Er wollte nie aus der Flasche trinken( auch keinen Schnuller nahm.) Wir haben jeden Tag das Trinken geübt, aber das hat nichts gebracht. Er kann das nicht, wenn er sogar Hunger hat. Tee, Saft oder Medikamente bekommt er aus dem Löffel. Wir haben verschiedene Arten von Flaschen versucht, aber alles ist vergeblich. Wie kann man ihm das Trinken aus der Flasche beibringen ,oder es gibt eine andere Alternative?

von lorimax am 18.03.2011, 22:46

Antwort auf: Trinken aus der Flasche

Liebe lorimax, er braucht keine Flasche, denn er kann in diesem Alter auch direkt aus einem Becher trinken. Wenn das schon Frühchen lernen können, ist es für ein Kind, das sitzen kann, weniger problematisch als vermutet... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.03.2011