Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Trinken aus der Flasche

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe lorimax,

er braucht keine Flasche, denn er kann in diesem Alter auch direkt aus einem Becher trinken. Wenn das schon Frühchen lernen können, ist es für ein Kind, das sitzen kann, weniger problematisch als vermutet...

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 19.03.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

wie lernt sie, aus der flasche zu trinken???

hallo. ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. meine maus ist jetzt fast 15 wochen alt und da ich jetzt mit der rückbildung anfangen will (hier auf dem dorf gibt es keine kurse mit baby), wollten wir die muttermilch abpumpen, damit der papa sie zu dieser zeit füttern kann. ...

von mai-mama 03.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche trinken, Flasche

nach 8 Wochen Flasche trinken wieder Vollstillen

Hallo Ich habe meine Tochter die ersten 6 Lebenswochen Vollgestillt und es hat uns beiden sehr gefallen.Dann mußte sie am Herzen operiert werden wobei eine Verletzung des Lymphsystems(Chylothorax) entstand von da an durfte sie für 6 Wochen keine Muttermilch zu sich ...

von sus_79 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Flasche trinken, Flasche

Milchmenge beim Stillen plus Flasche in der Nacht?

Also eigentlich stille ich. Wie ist das wenn ich meinem Kleinen Nachts die Flasche gebe (das wäre dann 2x denk ich), geht dann die Milchmenge zurück? Ich möchte tagsüber aufjedenfall weiterstillen. Das Problem ist halt, dass er nachts nicht satt wird und immer einen Nachschlag ...

von tdhille 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschengewöhnung

Hallo, meine kleine Tochter - sie ist jetzt 9 Monate - nimmt keinen Schnulli und mag/kann auch nicht aus einer Nuckelflasche trinken (das haben wir bisher etwa drei mal versucht - mit Muttermilch, sie hat die Flasche aber immer gleich wieder rausgeschoben - wir haben aber ...

von kleineDani 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

baby nimmt keine flasche

hallo biggi, hallo kristina. mein sohn ist nun 5 1/2 monate alt und wir stillen voll. da ich ihn demnächst an drei tagen die woche für je zwei stunden betreuen lassen muss, wollte ich gern ein bisschen "notfall-tee" mitgeben, damit die erzieherin ihn für den moment ...

von kathilina 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen oder Flasche? Hilfe!

Hallo! Meine Tochter wird am Samstag 5 Monate. Ich habe sie bisher immer gestillt und nach Bedarf mit HA Pre zugefüttert. Mein Problem ist das Lenja meist viel zu viel beim trinken schaut. Sie trinkt kurz an und dann muß ich darum kämpfen, dass sie weiter trinkt. Sie schaut ...

von lenchen10 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Probleme mit der Flasche

Hallo, erst einmal vielen Dank für die bisherigen Tipps! :-) Unsere Tochter (7 Monate) isst mittlerweile mittags 1/2 Portion Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei+Obstmus und bekommt anschließend noch Muttermilch. Die ersten Monate habe ich ca. 1mal/Woche Muttermilch abgepumt, ...

von brike 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Muttermilch aus der Flasche

Hallo, meine Tochter ist jetzt 14 Wochen und wird voll gestillt. Am Tag möchte sie ca. alle 2 Stunden trinken, in der Nacht manchmal auch drei. Sie trinkt recht schnell- auch nur eine Brust- ca. 6-7 min. Heute habe ich mal abgepumpt, um zu sehen, ob sie auch mal die Flasche ...

von Stefo 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.