Trinken aus der Flasche

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Trinken aus der Flasche

Hallo! Unser Sohn ist 6,5 Monate alt. Ich stille ihn immer noch, aber zum Sommer möchte ich abstillen. Ich mache mir Sorgen , wie es weiter mit dem Trinken läuft ( nach dem Abstillen) Er wollte nie aus der Flasche trinken( auch keinen Schnuller nahm.) Wir haben jeden Tag das Trinken geübt, aber das hat nichts gebracht. Er kann das nicht, wenn er sogar Hunger hat. Tee, Saft oder Medikamente bekommt er aus dem Löffel. Wir haben verschiedene Arten von Flaschen versucht, aber alles ist vergeblich. Wie kann man ihm das Trinken aus der Flasche beibringen ,oder es gibt eine andere Alternative?

von lorimax am 18.03.2011, 22:46



Antwort auf: Trinken aus der Flasche

Liebe lorimax, er braucht keine Flasche, denn er kann in diesem Alter auch direkt aus einem Becher trinken. Wenn das schon Frühchen lernen können, ist es für ein Kind, das sitzen kann, weniger problematisch als vermutet... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 19.03.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bekomme ich meine tochter dazu aus der flasche zu trinken und von der brust

schönen guten morgen, ich hoffe sie können helfen. ich möchte gerne ab 1.9.12 wieder arbeiten aber meine tochter (5 monate 2wochen) möchte einfach noch nicht weg von der brust und nimmt aber auch keine flasche ich habe schon gelesen das sie denn noch nicht bereit ist loszulassen aber was kann ich da tun ich habe schon so vieles versucht und bin nu...


Wie kann ich meiner Tochter beibringen aus Flasche/Becher zu trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Monate alt. Das Problem ist sie kann nicht aus einer Flasche oder einen Becher trinken. Ich habe alle gängingen Sauger und Flaschen hier, verschiedene Trinklernbecher (sogar den von Hoppediz). Sie kaut nur darauf rum (auch auf Avent Sauger) Wenn sie die Flasche selber hält nimmt sie den Sauger und spritzt den Tee in den ...


Stillkind an Trinken aus Becher/Flasche etc gewöhnen

Hallo Meine Tochter ist nun 6,5 Monate alt und seit ca 2 Wochen bekommt sie Mittags Brei. Das funktioniert soweit gut, aber mir wurde gesagt, sobald eine Stillmahlzeit durch Brei ersetzt wurde müssen die Kinder auch etwas Wasser oder ungesüßten Tee trinken um genug Flüssigkeit aufzunehmen... nun bin ich am kämpfen. Ich habe alle möglichen Flaschen...


Wie bringe ich meinem Baby bei aus der Flasche zu trinken

Mein Sohn ist 7Wochen alt ich stille voll und da es jetzt sehr heiß ist und bleibt möchte ich ihm gerne Tee oder abgekochtes Wasser zu trinken geben. Er nimmt aber leider die Flasche nicht wie schaffe ich das?


Wie lerne ich meinem Baby aus der Flasche zu trinken?

Mein Sohn ist jetz 15 wochen und ich möchte ihm langsam Muttermilch über die Flasche geben. Er nimmt keinen Schnuller...bei der Flasche weiss er nicht das und wue er saugen soll. Cup feeding haben wir versucht, damit kommt mein Mann nicht zurecht. Es geht viel daneben und das handling gelingt nicht gut. Ich muss dringend was für mich tun ...


Im liegen Flasche trinken

Hallo, mein Sohn ist 13 wochen alt. Er bekommt halb Muttermilch und halb Pre-Nahrung in der Flasche. Seit ein paar Wochen trinkt er die erste Hälfte der Flasche auf dem Arm und dann wird ein Bäuerchen gemacht. Wenn ich in anschließend wieder in meine Armbeuge nehme, fängt er an zu meckern und dreht sich weg. Lege ich ihn anschließend hin trinkt ...


Wie bringe ich meiner Tochter bei aus der Flasche zu trinken?

Hallo (: Und zwar geht es darum das ich meiner Tochter seid einem Monat Versuche Abends etwas Tee zu geben.. jedoch versteht sie nicht wie man aus der Flasche trinkt. Sie knabbert nur auf den Sauger Rum oder pustet rein (: Haben sie evtl ein Tipp für mich ?(: Dankeschön im voraus(:


Warum schreit mein Baby beim Trinken aus der Flasche?

hallo! mein baby ist generell ein sehr zufriedenes und glückliches, 16 Wochen altes Baby mit einer Herzoperation vor drei Wochen! Vor der Operation hatten wir Trinkprobleme und nach der Operation wurden diese schlimmer! Er saugt kurz an der Flasche und fängt sich dann dagegen zu wehren an! nur mit rumtragen, singen, "mhhhjamjam"- schreien ...


Stillkind trinken aus der Flasche angewöhnen und Beikost

Liebe Biggi, Ich habe wieder eine Frage zum Stillen und Beikost. Mein Sohn ist 8Monate alt und wird voll gestillt, bzw erhält er tagsüber Beikost. Mittags Gemüse Brei und abends Milchbrei. Dazwischen biete ich ihn mal Fruchtmus oder Kekse an und er wird weiterhin bei Bedarf auch noch viel gestillt. Zum Einschlafen und in der Nacht aber am meisten...


Verlernt aus Flasche zu trinken?

Hallo! Meine Tochter ist knappe 15 Woche alt und wir hatten von Beginn an Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, so dass wir seit der 3 Woche zufüttern. Zu beginn war noch das Ziel zum vollstillen zurück zu komme und ich verwendete für mehrere Wochen das brusternährungsset und pumpte zusätzlich ab. Mit ca 10 Wochen war ich einfach fertig mit ...