Frage: Triam und stillen

Hallo. Unser Sonnenschein kam im Oktober 5 Wochen zu früh. Ich habe die ersten 4,5 Monate voll gestillt und seither nur noch einmal in der Nacht. Da ich unter sehr starkem Heuschnupfen mit starker Atemnot leide muss ich mir heute Triam spritzen lassen. In der SS durfte ich mich nicht spritzen lassen und auch beim KiWu riet mir mein Gyn. damals ab. Nun ist meine Frage, darf ich nach der Triam Spritze weiter stillen, oder sollte ich ganz aufhören? Unsere kleine Maus ist jetzt 24 Wochen alt

Antwort auf: Triam und stillen

Liebe Schnecki30, sehen Sie sich bitte den folgenden Link an: http://www.embryotox.de/triam.html Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Ihr Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 04.04.2011

Antwort auf: Triam und stillen

Bei embryotox hab ich als erstes nachgesehen, aber ich steh da voll auf´m Schlauch. Da versteh ich nur Bahnhof. Aber ich denke, ich werde die einzige Stillmahlzeit, die die Kleine bekommt, auch durch eine Flasche ersetzen, dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite. Vielen lieben Dank noch!