Frage: Tragetuch

Hallo, Biggi, ich habe noch mal eine Frage zum Tragetuch. Bislang war / ist das Tragetuch unser bester Freund, weil Lara darin am besten einschlafen kann. Nur in letzter Zeit ist es nicht mehr möglich sie in das Tuch zu setzen, ohne dass sie zu schreien anfängt. Dabei wurde sie vorher immer ruhig, sobald sie sah, dass ich das Tuch umgebunden habe. Was kann die Ursache sein, dass sie jetzt schreit und nur mit Finger oder auch dem Schnuller zu beruhigen ist? Sie schläft übrigens im Tuch, ich habe noch nicht erlebt, das sie wach bleibt und "am Alltag teilnimmt". Liebe Grüße und vielen Dank für deine Mühe! Stella

Antwort auf: Tragetuch

Liebe Stella, ich kann dir den Grund nicht nennen, warum dein Baby nicht mehr ins Tragetuch möchte. Hast Du einmal versucht, eine andere Bindetechnik auszuprobieren? Vielleicht klappt es so schon besser. Beruhigt sie sich denn, wenn sie dann im Tuch ist? Könnte es sein, dass Lara Schmerzen hat oder einfach noch Hunger? Oder dass sie einfach weniger schlafen möchte? Ich freue mich auf deine Antwort, bis dahin llliebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2001

Antwort auf: Tragetuch

Liebe Biggi, ja, sie beruhigt sich wenn sie im Tragetuch ist. Jetzt schläft sie darin tief und fest. (Wir gehen jetzt auch gleich ins Bett.) Sie kommt eigentlich nur ins Tuch, nachdem sie gewickelt und gestillt worden ist. Davor ist sie oft bis zu zwei Stunden wach gewesen, manchmal aber auch weniger, sie ist also nicht unbedingt übermüdet. Und was die Bindetechnik betrifft: Sie schreit sowohl in der Wickelkreuztrage als auch in der Kreuztrage. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen woran es liegt. Ich habe sie auch schon wieder herausgenommen, nochmal angelegt oder neu gebunden; kontrolliert ob das Tuch sie an den Beinen kneift u.s.w. Kann es am Tuch (El Comal-Tragetuch) liegen? Danke dir Stella

Antwort auf: Tragetuch

Liebe Stella, ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Weinen am Tuch selbst liegt. Vielleicht ist es einfach nur eine Phase, die hoffentlich bald vorüber geht. Wichtig ist, dass dein Baby sich im Tuch schnell beruhigt und so das Tragen anscheinend doch sehr genießt. Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort habe. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 17.08.2001