Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Tochter trinkt nur wenn sie müde ist.

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Hallo Nicole,

ich bin kein Stillexperte sondern auch "nur" eine ab und zu verunsicherte Mutti. Meine Tochte (fast 10 Wochen) macht das auch. Nach anfänglichen Stillschwierigkeiten bin ich froh, dass meine Maus an der Brust trinkt, wir hatten Wutanfälle beim Trinken und manchmal war ich echt mit den Nerven am Ende. Mittlerweile trinkt sie etwas besser und schläft auch ab und zu an der Brust ein. Ich finde das nicht schlimm, ich bin zufrieden und die Maus auch, also kann es doch nicht falsch sein. Ich hab mir hier auch schon öfters Rat geholt, weil viele von ausserhalb immer viele schlaue Ratschläge und Hinweise für mich hatten und ich manchmal nicht mehr wusste, was ich jetzt richtig oder falsch ist. Also kurz und knapp, wenn ihr beide kein Problem damit habt, dann kann es ja eigentlich nicht falsch sein :-)
Liebe Grüsse
Peggy

von peggy.marie am 14.07.2009, 10:37 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

seit Tagen ständig schlapp und müde

Hallo, wollte mal kurz nachfragen ob es sein kann, dass ich mich vom Stillen so schlapp fühle. Erst seit ca. einem Monat schläft mein Sohn (ca. 10 Mo.) durch. Ich stille ihn momentan morgens und vor dem Schlafengehen und bei Bedarf (wenn er krank ist oder weint und sich sonst ...

von jetani 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Kleine wird schnell müde, wachhalten sehr schwer...

Hallöchen, ich stelle fest, das meine Maus 6 1/2 Wochen alt, nach 10 min anlegen müde wird und schläft. Kann sie schlecht wach halten. Liegt tlw schon nur mit Windel vor mir. Leider muß ich ihr (zu Zeit) nach 1 h stillen im abstand von min 15min noch die Flasche geben weil ...

von mightyfire 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.