Tochter sagt bäh nach dem andocken

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Tochter sagt bäh nach dem andocken

Hallo liebe Biggi, Meine Tochter, kürzlich 2 Jahre alt geworden, stillt noch sehr häufig, Tag wie Nacht. Seit geraumer Zeit dockt sie an und gleich wieder ab und sagt dann bäh oder wäh. Will aber dann die andere Seite, wo es dasselbe Spiel ist. Lediglich beim Schlafen bzw nächtlichem Stillen ist das nicht so, da sie da einfach im Schlaf ist und es vermutlich nicht checkt. Beim einschlafen jedoch ist es auch so. Ich bin nicht schwanger noch hab ich sonst was verändert. Ich habe nur sehr viel Stress und Sorgen, könnte es daran liegen? Sie nuckelt auch mehr als trinken. Ich sage dann auch immer zu ihr, dass sie gern was anderes trinken kann, aber sie dockt sich immer und immer wieder an. Wegen mir darf sie sich auch abstillen, das wäre ok für mich. Welche Gründe könnte ihr Verhalten haben? Danke schon mal und gvlg Jannys mit Stillmaus 24 Monate

von Jannys am 08.07.2021, 20:28

Antwort auf: Tochter sagt bäh nach dem andocken

Liebe Jannys, Dein Stress wirkt sich nicht auf den Geschmack Deiner Milch aus, aber vielleicht spürt Deine Kleine Deine Anspannung und reagiert darauf. Vielleicht kommt auch nicht mehr so viel Milch, ich kann Dir nicht sagen, warum Deine Kleine so handelt. Du kannst jetzt einfach mal abwarten, wie sich die Situation entwickelt, es könnte tatsächlich ein Beginn des Abstillend sein. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 08.07.2021