tochter 15 monate will immer noch nicht richtig essen

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: tochter 15 monate will immer noch nicht richtig essen

Hallo, Meine tochter ist nun 15 monate alt und will immer noch hauptsächlich gestillt werden. Mit der beikost haben wir begonnen als sie sieben Monate alt war.anfangs hat sie auch ganz gut gegessen. Dann ab ca.zehb monaten forderte sie wieder mehr milch Mahlzeiten ein.nun wird sie wieder morgens, , zwischendurch und nachts bzw auch zum einschlafen gestillt. Tagsüber isst sie immer nur kleckerweise von den Mahlzeiten die ich ihr anbiete und fordert dann wieder ihre milch.auch wenn ich es ihr in Stücke anbiete und zum selber essen findet sie kaum interesse und neue sachen werden nur skeptisch beäugt.brötchen aber sind ihr renner und apfel und banane. Ich hatte viel verschiedenes ihr immer angeboten und wenn sie auf ihre milch besteht bekommt sie die.nun mache ich mir aber so langsam ganz schön sorgen und mein umfeld drängt zum abstillen....was mich noch mehr durcheinander bringt.ich frage mich nun ob ich dies in Erwägung ziehen sollte oder so weiter machen soll wie bisher in der Hoffnung das ihr Interesse ans essen allein wirgendwann wächst. Nur mache ich mir gedanken ob sie genug nährstoffe etc bekommt und genug versorgt wird für ein gesundes wachstum usw...... Über baldige antwort würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal vorab. Liebste grüße. BRINA

von -2013mami- am 11.03.2015, 16:34



Antwort auf: tochter 15 monate will immer noch nicht richtig essen

Liebe BRINA, weigert ein Kind so lange und vehement jegliche Beikost, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Bitte versuchen Sie zum einen die Geduld zu bewahren, dem Kind fingergerechte Nahrung und gemeinsames Essen am Familientisch und mit anderen Kindern (Nachahmungseffekt) anzubieten und einmal von der Kinderärztin/arzt nachschauen lassen. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 11.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unser Kind beginnt nicht richtig zu essen

Guten Tag, Unser kleinerer Junge ist nun 11 Monate alt. Er hatte bereit mit 5 Monaten Interesse am Essen. Er bekam ab dann erste Happen Fingerfood. Hat anfänglich interessiert begonnen zu essen. Ich habe ihn bis dann voll gestillt. Aber die Essmengen wurden nicht mehr, bzw die Stillmengen nehmen nicht ab. Es gibt Tage, da stille ich ihn immer noc...


Scharf essen

Hallo :) darf man in der Stillzeit scharf essen? Wie z.b ein scharfes indisches Chicken Curry? Wie vie Kaffe dürfte man trinken ohne dem Kind damit zu schaden? Danke:)lg


warum schreit meine kleine die Brust an und wie kann ich wieder richtig stillen?

seit nun fast einer Woche schreit unsere kleine wenn ich sie stillen will meine Brust nur noch an. Wenn ich Sie anlege, saugt Sie kurz und dann geht es los. Sie schreit jämmerlich und weint So sehr, dass ich mit heulen könnte. Um den Stress zu reduzieren hab ich Sie nun die letzten 2 Tage zu ca 90 Prozent mit angepumpter Milch aus der Flasche gef...


Richtig andocken noch mit 9 Monaten üben?

Liebe Biggi, meine kleine ist jetzt mittlerweile 9,5 Monate alt und ich mache mir immer noch Gedanken, ob sie richtig andockt an der Brust. Wir hatten einen schwierigen Start, bei dem mir direkt im KH ein Stillhütchen verpasst wurde, mit ca 4-5 Wochen hat sie dann ohne Stillhütchen gestillt, es hat auch eine IBCLC zertifizierte Stillberaterin drübe...


Übergewicht wegen stillen und essen?

Hallo Biggi. Mein Sohn ist 20 Monate alt und ich stille neben den regulären Mahlzeiten noch. In der Woche wenn er in die Kiga geht isst er seine 4 Mahlzeiten nebenbei je nachdem wie ich arbeiten bin,wird er gestillt also nachmittag zb und zum einschlafen immer. Nachts ist sehr unterschiedlich wie oft er will manchmal auch gar nicht. Er ver...


Richtig abpumpen

Guten Morgen, mein Sohn ist 7 Wochen alt und ich wollte demnächst anfangen Milch abzupumpen. Er trinkt immer beide Seiten und kommt immer noch alle 1 1/2-2 Stunden zum trinken. Wie gehe ich da am besten vor.


Alkohol in Essen

Hallo Biggi, ich habe heute einen pulled pork Burger mit hausgemachten bbq sauce gegessen und im Nachhinein gelesen, dass in bbq sauce manchmal Alkohol ist. Ich habe unsere Tochter ca 1,5 h danach gestillt. Kann das schädlich für sie gewesen sein, falls Alkohol in der bbq sauce war? Habe jetzt ein schlechtes Gewissen.


Angebranntes Essen

Hallo, ich habe vor 2 Tagen entbunden und gerade Hähnchenschenkel im Krankenhaus bekommen. Leider waren die Unterseiten verbrannt. Das verbrannte selbst habe ich nicht gegessen, aber ein bisschen hat die Soße noch danach geschmeckt. Kann das meinem Neugeborenen schaden?


Flaschenkind - will nicht wirklich essen

Hallo, mein Sohn ist knapp 3 Monate alt und bekommt seit Anfang an die Flasche - mit dem Stillen hat es nicht funktioniert. Seit dem Wochenende hat er Probleme mit dem Essen. Er ist müder als sonst und fängt an zu schreien wenn er die Flasche bekommt. Seinen Nuckel, Finger oder auch meinen kleinen Finger nimmt er gerne in den Mund und saugt gut ...


Zwiespalt zwischen Essen & Schlafen

Guten Tag,  unser Kind ist nun 7 Tage alt und das Stillen an sich klappt ganz gut. Teilweise mit, aber auch ohne Brustwarzenhütchen. Was uns etwas Sorgen bereitet ist die ausgeprägte Schlafdauer. Einerseits bekommt man gesagt, dass das Kind möglichst viel schlafen soll, andererseits wird aber geraten 8-12x zu stillen, was kaum möglich ist, d...