Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Tagsüber Stillen reduzieren

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Liebe t.haxn,

auch wenn du ihn nicht erkennen kannst, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Kleiner einen Grund dafür hat, dass er die Beikost derzeit nicht mag. Du hast schon recht: Stark gewürzte Wurst in großen Mengen ist sicher kein geeignetes Nahrungsmittel für einen so kleinen Menschen.

Habt ihr einen erfahrenen Homöopathen in der Gegend. Ich bin da kein Experte, aber ich weiß von anderen Fällen, wo die "Gier" nach einem ganz bestimmten Essen mit Verweigerung der anderen Kost auf ein Ungleichgewicht hingewiesen hat. Da haben Globuli ganz erstaunliche Wirkung gezeigt...

Du kannst ihn nicht zum Essen zwingen. Und er ist ja nicht in dem Alter, wo er böswillig dich tyrannisieren möchte. Schreien lassen macht auch keinen Sinn. Die Frage ist: Kannst du dir vorstellen, dass du ihn einfach doch noch weiterstillst nach Bedarf, bis er von selbst wieder etwas anderes möchte?

Lieben Gruß,
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 18.01.2013

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Nachts stillen trotz Brei tagsüber

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt. Durch Breie problemlos ersetzt wurden bereits die Mittagsmahlzeit, die Zwischenmahlzeit am Nachmittag und die Abendmahlzeit (zw. 18 und 19 Uhr). Um 19 Uhr geht sie ins Bett und schläft problemlos ein. Ich stille wieder um 0:00 Uhr, um 3 ...

von juju3003 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Nachts häufig stillen, tagsüber fast keine Beikost

Hallo, Amelie ist genau 8 Monate alt und wurde fast 6 Monate voll gestillt. Sie war und ist immer schwerer als die Norm (was mir grds. egal ist, aber zu Erklärung der Situation) Der Beikostbeginn gestaltete sich schwierig-sie hat nur ganz langsam die Mengen gesteigert. ...

von ostprinzessin 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Stillen im 5. Monat - Warum will mein Baby tagsüber nicht trinken?

Hallo! Ich habe meinen 20 Wochen alten Sohn bisher voll gestillt. Er bekommt keine Beikost, weil er noch kein Interesse am Essen gezeigt hat. Seit 2 - 3 Wochen trinkt er tagsüber pro Mahlzeit nur ca. 5 Minuten und wendet sich dann ab und schreit. Ich merke aber, dass er ...

von Honey_1705 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Baby will tagsüber nicht stillen und verweigert Milchbrei

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt! Seit ca. 3 Wochen mag sie tagsüber nicht mehr an die Brust! Wenn ich sie versuche anzulegen spielt sie entweder nur mit der Brust oder sie dreht sich einfach weg! Stillen geht nur noch nachts im ...

von Mary1710 05.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

tagsüber jede Stunde stillen und Baby schläft nur an der Brust ein

Guten Abend, ich habe eine Frage. Ich habe schon meinen Sohn gestillt (im November 2 Jahre alt, es gab nie Probleme) und stille nun meine Tochter (bald 5 Monate alt). Ich bin überzeugt was das Stillen anbetrifft, allerdings verzweifel ich in manchen Dingen nun. Meine Tochter ...

von silki1983 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Nachts stillen, tagsüber quengeln

Hallo, unsere Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit ca.1,5 Monaten trinkt sie hauptsächlich nachts und zwar jede 1,5-2 Stunden. Tagsüber trinkt sie sehr kurz an der Brust, fängt schnell an zu quengeln und spuckt wütend die Brustwarze aus. Dann mache ich einen Brustwechsel. Und alles ...

von Olik 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Hilfe, schläft tagsüber nicht mehr durch stillen ein sondern weint ganz viel

Liebe Biggi, nach langer Zeit brauch ich doch noch mal dringend Eure Hilfe! Unsere To ist mittlerweile 10 Monate und mag tagsüber fast nie mehr gestillt werden (dafür nachs ganz viel, sie bekommt also genug Muttermilch). Morgens kurz vor dem Wachwerden oder Aufstehen trinkt ...

von brittawirdmama 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Tagsüber kaum noch Stillen - geht meine Milch zurück?

Hallo, ich bin wirklich gerade total unsicher... Unser Kleiner ist 6 Monate und bekommt inzwischen Abendbrei und Mittagsbrei. Alle anderen Mahlzeiten wird er eigentlich noch gestillt... Nun ist es so, dass er früh, abends und nachts noch gestillt werden möchte, aber ...

von nereida 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Wie kann ich ihn tagsüber ohne zu stillen und Weinen zum Schlafen bekommen

Hallo, mein Sohn (5 1/2 Monate) schläft überwiegend während des Stillens an der Brust ein, da er häufig total übermüdet ist. Dies ist auch die einzige Möglichkeit, dass er überhaupt tagsüber schläft. Er kann noch so müde sein, aber so bald er in sein Bettchen gelegt wird, ...

von Sabina24 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Kann ich tagsüber das Stillen einfach weglassen?

Hallo Liebe Stillberaterinnen, schon mehrmals habe ich ihr tollen Ratschläge gelesen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage. Meine Tochter ist am 9.9. ein jahr alt geworden, wir stillen noch morgens, Mittags und abends zum schlafen, sowie Nachts, je nachdem wie oft sie kommt. ...

von daniela1976 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen tagsüber

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.