Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stuhlgang

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Nicole,

so lange das Kind gut gedeiht ist es nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und welche Konsistenz er hat.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 11.08.2009

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

grüner Stuhlgang

Hallo, mein 12 Wochen alter Sohn hat seit 2 Wochen grünen Stuhlgang. Das hatte er zwar schon immer mal zwischendurch, aber jetzt vermisse ich komplett den gesunden senffarbenen Stuhl. Ist das normal? Ich stille voll, alle 1,5-2Std. Danke für Ihre ...

von edhagenbeck 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo Biggi, jetzt mache ich mir doch langsam Sorgen. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Ich habe hier jetzt ein paar mal gelesen, dass die Babys in den ersten sechs Wochen jeden Tag Stuhlgang haben müssen. Das hatte meine nie, sie hatte echt Schwierigkeiten und ich hatte ...

von peggy.marie 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Probleme mit dem Stuhlgang

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die letzte Rückantwort. Ich werde morgen das erste mal zum Stilltreff gehen und habe auch schon mit einer Stillberaterin telefoniert. Jetzt habe ich folgende Frage. Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und tut sich immer noch schwer mit ...

von peggy.marie 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang

Guten morgen, ich habe eine Frage und zwa´r ist mein Sohn jetzt 6 Tage alt das Stillen klappt sehr gut ( er trinkt so alle 2 Stunden) seit gestern ist mir jetzt aufgefallen dass er am Tag c.a. 7- 8 x Stuhlgang hat. ist das normal? oder zu viel - von wegen austrocknung und ...

von Tamaras27 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Hilfe kein Stuhlgang................

Hallo mein Sohn( 11 Wochen alt) wird voll gestillt. Am anfang hat er jedesmal stuhlgang in der Windel gehabt. Immer. Nun hat er seit 5 tagen keinen stuhlgang mehr...........muss ich mir Gedanken machen? Wie lange soll ich noch warten, hab Angst dass er irgentwie Verstopfung ...

von jessica261179 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

10 tage schon kein stuhlgang

hi ich denke es gehört auch hier her. :-)) meine 10 wochen alte tochter hate schon 10 tage keinen stuhlgang und davor hat sie auch nur alle 7 tage einmal gemacht. sie wird auch vollgestillt. es geht ihr sehr gut. bauch ist nich hart sondern normal, würde ich sagen sie ...

von maris1de 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Babyblähungen von Eisenpillen?-und Stuhlgang

Hallo, eine kurze Frage: Ich habe Eisenmangel und sollte deshalb Eisenpillen nehmen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Tochter (jetzt 10 Wochen alt) davon was abbekommt. Sie drückt dann wie wild und es kommt nix - ausser massiven Pupsen, die richtig hart klingen - ...

von kirshinka 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

voll stillen und babys stuhlgang

mein sohn ist jetzt 11 wochen alt und ich stille ihn voll nach bedarf. er nimmt sehr gut zu - fast zu viel mit ca. 300g pro woche. das liegt eventuell auch daran, dass er 5 wochen zu früh kam und schnell alles aufholen möchte. er wog bei der geburt 2690g und wiegt jetzt ca. 6 ...

von flohvivi 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.