Anzeige

Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

   

 

Stuhlgang gestilltes Kleinkind

Hallo Biggi,

Ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner 21 Monate alten Tochter. Dieser ist seit ca 1 Woche sehr dünn. So wie bei einem voll gestillten Baby. Sie stillt seit ca 4-5 Wochen wieder vermehrt (ca 8x in 24 h, aber meist nur kurz) isst normal und verhält sich normal.

Da sie schon in die Krippe geht und die Erzieherinnen immer so komisch darauf reagieren mache ich mir doch ein paar Gedanken.

Sie hat ca 2-3 mal am Tag so dünnen Stuhlgang. Muss ich mir sorgen machen oder ist das normal?

Liebe Grüße

P.s. Ihr macht einen tollen Job!

von Franzip86 am 12.01.2017, 18:22 Uhr

 

Antwort:

Stuhlgang gestilltes Kleinkind

Liebe Franzip86,

danke für das nette Lob :-).

Wenn dein Kind wieder vermehrt stillt, it es völlig normal, dass der Stuhl wieder flüssiger wird.
So lange es deinem Kind gut geht, besteht kein Grund zur Sorge.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 12.01.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Wirkung von Muttermilch auf den Stuhlgang beim kleinkind

Liebe biggi, Ich bin verzweifelt :( ich habe dir schonmal geschrieben als mein kleiner Probleme mit dem Stuhlgang hat. Er schwitzt und schreit wenn er "groß" macht. Stuhl ist weich. Diese "Phase " haben wir nun zum 3. mal. Jedes mal hat es plötzlich aufgehört. Er isst ...

von Kräuterzauber 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Kleinkind, Stuhlgang

Kleinkind schreit beim Stuhlgang

Liebe Biggi, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vorhin hat er wieder geschrien, dann gepupst, dann Stuhlgang gehabt. Das ganze hat bestimmt 10 Minuten gedauert! Er schwitzt dann ...

von Kräuterzauber 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Kleinkind, Stuhlgang

Stuhlgang bei Kleinkind

Hallo liebes Stillteam, zunächst möchte ich Euch erst mal für die tolle Arbeit danken, die Ihr hier ehrenamtlich leistet. Ihr habt mir, allein schon durchs stille Mitlesen, während der Stillzeit sehr geholfen und ich habe dadurch das Verhalten meiner Tochter oft viel besser ...

von fridasmama 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang Kleinkind, Stuhlgang

Verstopfung? Rumhampeln?Grüner Stuhlgang?Ausreichend satt?

Hallo,meine Kleine ist jetzt 7 Wochen u 4 Tage alt und hat seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr --pupst aber sehr viel und drückt ab und zu,aber nichts passiert.Sie hatte sonst mehrmals täglich Stuhlgang.Der letzte Stuhlgang war allerdings leicht grün und schleimig.Ihre Windeln ...

von Catty89 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang Mutter

Hallo Biggi, Meine kleine 8 Monate wird noch viel gestillt, mittags sind wir fast bei einem Gläschen angekommen, ansonsten wird sie voll gestillt, ab und an ein hirsekringel am Nachmittag. Wir gehen es wegen Verstopfung sehr langsam an, der Kinderarzt steht voll hinter meiner ...

von LiloLeni 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Stuhlgang nach fast jedem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und hat seit 2 Wochen bei fast jedem Mal Stillen anschließend Stuhlgang. Nachts ist es nicht der Fall, aber sie wacht oft schon um 7h oder 8h auf, weil sie muss. Kann sich das stark auf das Gewicht auswirken? Sie nimmt leider ...

von ina24 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie oft sollte mein 2 1/2 Wochen altes Baby Stuhlgang haben?

Hallo .mein 2 1/2 Wochen altes Baby hatte bisher nzr 2 mal Stuhlgang. Er war sehr gelblich und von der Konsistenz ehe flüssig. Jetzt hat meine Maus seit Mittwoch keine volle Windel mehr gehabt und ich mach mir sorgen . Da meine Muttermilch nicht ganz ausreicht muss ich mit ...

von MilaBeya 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Wie sollte der Stuhlgang sein bei (nicht voll) gestilltem Kind,14 Monate

Liebe Biggi, liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist fast 14 Monate alt und ich stille bedarfsorientiert - sofern ich kann. Da sie seit 2 Monaten 7 h täglich zur Tagesmutter geht, stille ich manchmal nachmittags, aber immer zum Schlafen und 2-3 mal in der Nacht. Ansonsten ...

von peanut19 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Fragen an Biggi Welter und Kristina Wrede
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.