Kristina Wrede

Kristina Wrede

Stillberaterin

Kristina Wrede absolvierte ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Kristina Wrede viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. 2008 übernahm sie neben Biggi Welter zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de. Von August 2018 bis April 2019 besuchte sie Fortbildungen in Bindungsbasierter Beratung und Therapie (BBT) bei Prof. Dr. Karl-Heinz Brisch zur Anwendung von bindungsbasierter Beratung in der peri- und postnatalen Zeit, bei Säuglingen, Kindern und Jugendlichen.

Kristina Wrede

Stuhlgang bei Baby - Nachfrage

Antwort von Kristina Wrede, Stillberaterin

Frage:

Hallo Biggi,
wir waren heute beim Kinderarzt. Alles soweit ok, soll wohl ein Virus sein. Als Beikost sollen wir nun Karotten pur, statt Pastinake und Milchbrei nehmen. Er ist nicht ausgetrocknet und soll viel trinken (stillen). Wasser sei nicht nötig.
Ich habe jedoch gar nicht genau gefragt, was "viel stillen" ist. Ich lege ihn schon von mir aus häufiger (ca. alle 1,5 Stunden und direkt vor und nach dem Schlafen) an, auch wenn er sich nicht meldet und er trinkt dann fast immer. Ist das ausreichend bei dem Wetter? Wir hatten heute 34 Grad draußen und in der Wohnung 27 Grad.
Morgen werden wir vormittags einige Stunden mit dem Kinderwagen unterwegs sein (Schützenfest im Ort). Und es soll ja noch wärmer werden als heute. Wie oft sollte ich ihn dann anlegen?
Leider trinkt er in "Gesellschaft" meist sehr schlecht oder manchmal gar nicht. Wie lange kann ich dort bleiben, wenn er zu abgelenkt zum Trinken ist?
Danke schonmal.
Viele Grüße
Nina

von KrümelsMami2009 am 02.07.2010, 20:31 Uhr

Antwort auf:

Stuhlgang bei Baby - Nachfrage

LIebe Nina,

also ich würde bei diesen Temperaturen schauen, dass mein Baby mindestens jede Stunde ein wenig trinkt, mindestens aber alle 1,5 Stunden. Im Kinderwagen kann sich leicht die Hitze stauen, also auch darauf ganz besonders aufpassen!!

LIeben Gruß und viel Spaß auf dem Schützenfest!
Kristina

von Kristina Wrede, Stillberaterin am 03.07.2010