studie zu mastitis behandlung

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: studie zu mastitis behandlung

guten morgen biggi! habe gerade den link hier gefunden und dachte, das könnte interessant fuer dich sein. dauert wohl noch was, bis sich so eine beh durchsetzen wird/kann... viele gruesse, julia MAJOR ARTICLE Clinical Infectious Diseases 2010;50:1551–1558 Treatment of Infectious Mastitis during Lactation: Antibiotics versus Oral Administration of Lactobacilli Isolated from Breast Milk Background.Mastitis is a common infectious disease during lactation, and the main etiological agents are staphylococci, streptococci, and/or corynebacteria. The efficacy of oral administration of Lactobacillus fermentum CECT5716 or Lactobacillus salivarius CECT5713, two lactobacilli strains isolated from breast milk, to treat lactational mastitis was evaluated and was compared with the efficacy of antibiotic therapy. Methods.In this study, 352 women with infectious mastitis were randomly assigned to 3 groups. Women in groups A ( ) and B ( ) ingested daily 9 log10 colony‐forming units (CFU) of L. fermentum CECT5716 or L. salivarius CECT5713, respectively, for 3 weeks, whereas those in group C ( ) received the antibiotic therapy prescribed in their respective primary care centers. Results.On day 0, the mean bacterial counts in milk samples of the 3 groups were similar (4.35–4.47 log10 CFU/mL), and lactobacilli could not be detected. On day 21, the mean bacterial counts in the probiotic groups (2.61 and 2.33 log10 CFU/mL) were lower than that of the control group (3.28 log10 CFU/mL). L. fermentum CECT5716 and L. salivarius CECT5713 were isolated from the milk samples of women in the probiotic groups A and B, respectively. Women assigned to the probiotic groups improved more and had lower recurrence of mastitis than those assigned to the antibiotic group. Conclusions.The use of L. fermentum CECT5716 or L. salivarius CECT5713 appears to be an efficient alternative to the use of commonly prescribed antibiotics for the treatment of infectious mastitis during lactation.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 08:26



Antwort auf: studie zu mastitis behandlung

Danke Julia, ja, du hast leider Recht: Der Wandel vollzieht sich oft viel zu langsam :-( Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 21.05.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Behandlung mastitis

Hallo Biggi, ergänzend habe ich noch die Frage wie ich eine mastitis bzw einen Milchstau richtig behandel. Ich bekomme Antibiotika da ich dieses mal eine richtige mastitis habe. Vor dem Stillen Wärme ich die Brust , ist das dann auch richtig, da es eine Entzündung ist? Ich wende auch regelmäßig epsom-salz Bäder vor dem Stillen an. nach dem Stillen ...


Cold Plasma Behandlung Stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter, ist eine Cold Plasma behandlung während der Stillzeit aufgrund von Nagelpilz möglich? Ich habe seit Jahren aufplatzende Haut an dem Fuß. Unter Stress wird es schlimmer. Zudem hat sich jetzt noch ein Nagelpilz, sowie ein sich einrollender Nagel hinzugesellt. Mittlerweile habe ich Schmerzen und die medizinische Fußpflegerin...


Wie merke ich das es wirklich eine Mastitis ist?

Liebe Bibbi, Ich babe einen großen sehr hellroten heißen Fleck auf der Brust, der etwas schmerzemfindlich ist. Meine Gyn hat eine Mastitis per Blickdiagnose festgestellt. Stille meine 11 Monate jung Maus noch häufig. Ich hatte im Wochenbett schonmal eine Mastitis, aber da hatte ich vorher einen derben Milchstau und hohes Fieber. Diesmal nichts. ...


Behandlung während der stillzeit

Sehr geehrte Frau Welter Ich wollte in ca. 1-2 Monaten zwei Kosmetische Behandlung an mir machen lassen. Leider weiß ich nicht ob diese für mein Baby ok sind da ich mein Kind stille. Es handelt sich einmal um ein Fadenlifting mit Polypropylen-Fäden dir im Gesicht eingesetzt werden und einmal um eine Lippenaufspritzung Die Mit hyaluronsäure ...


Mastitis ohne Schwellung möglich?

Hallo liebe Biggi, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn aktuell noch zum Einschlafen. Seit vorgestern bin ich nun krank, es begann mit Kopfschmerzen, Fieber und Schüttelfrost und während die Kopfschmerzen zurück gegangen sind, ist das Fieber geblieben und nun bei knapp 39 Grad. Abgesehen davon, dass ich entsprechend platt bin, habe ich keinen ...


Magen-Darm und Mastitis keine Milch Mehr

Hallo, hatte Sonntag und Montag mit 40Grad Fieber und Schüttelfrost sowie Husten und erbrechen. Blutwert war 5,5 und nehme nun seit Mittwoch Antibiotika (ist geeignet fürs stillen) am Dienstag kam dann noch eine schmerzhaft linke Brust dazu musste mich nur bewegen und ich konnte auf schreien. Die Brüste waren Dienstag schon etwas leer aber kleine ...


Brustsoor Behandlung

Guten Tag Ich habe leider einen Brustsoor, die Diagnose wurde mit einem Abstrich der Brustwarze gestellt. Ich behandle nun mit Daktarin Creme und Mundgel für mein Baby. Die Creme streicht man ja nur auf die Brustwarze. Die Schmerzen sind aber in der ganzen Brust, es sticht als würde man mit einer Nadel durch die Brust stechen. Wie kann die...


Mastitis, Milchproduktion steigern

Liebe Biggi, mein bald 7 Monate altes und nahezu noch voll gestilltes Baby (isst nur wenig Brei) bevorzugt die Linke Brust wodurch diese auch viel größer als die rechte Brust geworden ist und deutlich mehr Milch bildet und diese schneller läuft, so dass die rechte Seite kaum Milch hat. Rechts wird sich immer schnell angedockt, so dass der Milchs...


Mastitis Nr. 6

Hallo Biggi, im Dez letzten Jahres habe ich unter Corona Infektion unseren Sohn mit plus 5kg auf die Welt gekommen. Kurze Zeit später hatte ich die erste Mastitis mit plus 40 grad Fieber. 3 Tage Antibiose, dann wieder nach Hause mit weiterer Antibiotika Gabe. Kurze Zeit später ging es wieder los. Wir haben es mit der Hebamme Zuhause probiert. Ging...


Soor Behandlung

Liebe Biggie Seit 9 Tagen werden meine Tochter (6 wochen) mit Mycostatin im Mund und Imazol für den Po sowie ich mit Corisol Creme auf den Brustwarzen behandelt. Seit 5 Tagen nehme ich zudem Fluconax (1. Tag 300mg und seither jeden Tag 150mh). Wir halten uns penibelst an alle Hygiene Massnahmen.  Trotzdem sind keine Symptome weg. Meine Tochter ...