Frage: Strähnchen

Hallo, ich habe heute nur eine ganz kurze Frage;-)sind in der Stillzeit blonde Strähnchen erlaubt?Oder gehen die Chemikalien in die Muttermilch über? Vielen Dank im vorraus, Gruß Kati

von Kati84 am 29.06.2011, 21:11



Antwort auf: Strähnchen

Liebe Mukal, Babys nehmen in den seltensten Fällen immer gleichmäßig zu, sondern in Schüben und sogar gelegentliche Gewichtsstillstände können vorkommen, ohne dass gleich ein Anlass zur Sorge gegeben sein muss. Vor allem Babys, die zunächst überdurchschnittlich zugenommen haben, können einen „Zunehmknick" in der Kurve haben. Das Zufüttern von Beikost bei einem zögernd zunehmenden Kind sollte immer sehr kritisch gesehen werden, vor allem dann, wenn das Kind noch keine sechs Monate alt ist. Zunächst sollten andere Möglichkeiten ausprobiert werden bzw. überprüft werden (z.B. häufigeres Anlegen), ob die Zunahme tatsächlich zu gering ist oder einfach dem individuellen Tempo dieses Kindes entspricht. Die nassen Windeln sind super, ich denke, Du solltest einfach noch etwas abwarten und ein paar „Stilltage“ einlegen. Das heißt Du legst dich mit deinem Baby ins Bett und kümmerst dich ausschließlich um dein Baby und das Stillen. Die Ruhe und eine einigermaßen ausgewogene Ernährung und Trinken entsprechend deinem Durstgefühl können dann viel dazu beitragen, dass alles wieder ins Lot kommt. Nach ein paar Tagen müssten auf diese Weise sowohl deine Milchmenge als auch dein Baby zunehmen. Wenn nicht, melde dich nochmals. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 29.06.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Strähnchen in der Stillzeit

Hallo, darf ich mir in der Stillzeit Strähnchen machen lassen?? Danke für die Antwort Sabine


Strähnchen?

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, hoffe dennoch auf einen Rat. Ich habe die ganz ss auf einen Friseurbesuch verzichtet, einfach aus Überzeugung. Nun ist mein Sohn 5Wochen alt :-), ich stille voll und möchte nun Ende August zum Friseur. Werde diesmal auch nur Strähnchen machen lassen (laß quasi meine eh schon bl...


Strähnchen in der Stillzeit

Liebe Frau Welter, ich würde gerne wissen ob man in der Stillzeit Haare färben darf. Ich wollte mir morgen blonde Strähnchen in die Haare machen lassen und weis nicht ob es meinem Baby dann schadet oder nicht. Wär für Ihre Antwort dankbar Liebe Grüße Olga


Strähnchen

Ich mache mich noch verrückt. Ich habe mir Strähnchen machen lassen und meinte die Coiffeuse blondiere nur so wie immer. Da es mich danach so gejuckt hat, fragte ich nach und sie sagte mir, es sei ein Färbemittel gewesen.. Na ja, wohl auch der Grund, warum man die Strähnchen in meinen hellbraunen Haaren kaum sieht. Aber nun bin ich ganz besorgt. Wa...


strähnchen-blondieren in stillzeit

Hallo,hab noch eine Frage.Möchte mir blonde Strähnchen machen lassen,stille aber noch.Ist das schädlich,geht das in die Muttermilch? Danke schon mal!


Strähnchen in der Stillzeit

Hallo, ich habe eine 4 Wochen alte Tochter die an Weihnachten getauft werden soll. Ich war jetzt schon seit ca 1 Jahr nicht beim Frisör und so sehe ich auch aus. Darf man in der Stillzeit blonde Strähnchen machen lassen. Der Frisör meines Vertrauens meinte ja. Wie sehen sie das? Er konnte mir aber auch nicht sagen ob sein Produkt bei Stiftung ...


Strähnchen Stillzeit

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist 6 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich würde mir gerne Strähnchen beim Friseur machen lassen. Da ich kein Risiko wegen dem H2O2 und sonstiger Chemie eingehen möchte, würde ich die Milch abpumpen+entsorgen und der Kleinen vom Tag vorher die abgepumpte Milch geben. Was meinen Sie, wie lange die Substanzen in...


Strähnchen blondieren in der Stillzeit

Hallo liebe Stillberaterinnen, diese Frage wurde schon viel diskutiert im Internet, aber wenn ich darf, möchte ich selbst sie nun gerne noch einmal Ihnen stellen. Ich stille meine Tochter seit neun Monaten. Sie bekommt mittags und abends Brei. Abends isst sie momentan eher schlecht. Ein Getreide-Obst-Brei bekommen wir momentan noch gar nicht ...


Stillen und Strähnchen

Hallo zusammen, aufgrund von Gewichtsabnahne und hohem Billi-Wert, wurde in der Klinik schnell zugefüttert. Seitdem stille ich meine mittlerweile sechs Monate alte Tochter zusätzlich zur Flasche und jetzt zusätzlich zur Beikost. Das hat bisher super geklappt. Nun wird das Trinken an der Brust immer weniger. Deshalb wollte ich abstillen und hab...


Strähnchen in der Stillzeit

Hallo! Ich habe die ganze Schwangerschaft über auf das Haare färben verzichtet. Nun würde ich sie mir gerne wieder färben...ist das schädlich in der Stillzeit? Sind Strähnchen evtl ungefährlicher? Liebe Grüße