*
Stillberaterin Biggi Welter

Stillberatung

Biggi Welter

Antwort:

Stimmt es, dass Muttermilch bei Schnupfen hilft?

Liebe Pippi-Langstrumpf,

bei einer verstopften Nase hilft es vielfach, wenn Du das Baby in
einer aufrechteren Haltung stillst (dann ist der Druck auf die Ohren geringer) und vor
dem Stillen etwas Muttermilch als Nasentropfen verwendest, damit die Nase frei wird
(möglicherweise löst sich der Schleim durch die Muttermilchtropfen so dass ev. ein
Nasensauger wirkungsvoll eingesetzt werden kann). Außerdem ist es sinnvoll auf
eine höhere Luftfeuchtigkeit im Raum zu achten.

LLLiebe Grüße
Biggi

von Biggi Welter am 11.02.2019

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.