Frage: Stillzeiten verkürzen

Bei meiner Tochter wurde ein Pylorospasmus diagnostiziert. Daher kommt auch das häugife spuckeln. Im Krankenhaus wurde mir gesagt sie solle viele kleine Mahlzeiten bekommen. Wir haben jetzt auf einen zwei Stunden Rhythmus umgestellt indem sie immer nur eine Brust erhält. Allerdings verlangt sie oft sehr schnell nach der zweiten Brust. Wenn ich ihr diese jedoch gebe kommt es wieder zum Spuckeln. Daher stille ich nun nicht mehr nach Bedarf. Ich habe nun ständig Sorge, dass sie nicht genug bekommt. In der Apotheke werde ich mir eine Waage ausleihen um das Gewicht zu kontrollieren. Allerdings befürchte ich, dass es ihr nicht gut tut, wenn ich ihrem Verlangen nicht nachkomme. Haben Sie einen Tip? Vielen Dank.

von fh1211 am 11.02.2013, 07:10

Antwort auf: Stillzeiten verkürzen

Liebe fh1211, ich würde mir auf alle Fälle eine zweite Arztmeinung einholen, ob es wirklich nötig ist, das Kind zwei Stunden lang hin zu halten. Vielleicht ist es möglich, jede Stunde wenigstens kurz anzulegen, damit das Gedeihen des Babys gesichert wird. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 11.02.2013