Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

Hallo liebe Stillebraterinnen, mein Kkeiner ist 5,5 Monate alt und reines Stillbaby. Da er keine Anzeichen von Hunger zeigt (war schon immer so), sondern sofort losbrülltich stille ich ihn alle 3 Stunden, ohne, dass er anfängt zu weinen. Ist es richtig so, oder soll er mir schon auf seine Art (eben Weinen) zeigen, dass er Hunger hat? Die Zweite Frage ist: ist es ok, wenn ich irgendwohin los muss, stille ich ihn auch früher (nach ca. 2 Stunden). Ist es ok? Er trinkt ja dankbar :) Und die dritte Frage ist: mein Kleiner hat Koliken, zwar nicht mehr so schlimm, wie am Anfang, erst ca. ab 5- 6 in der Früh. Er kann einfach nicht pupsen/kacken, wenn er Pampers an hat. Wenn ich ihn aufm Wickeltisch habe, kann er ohne Pampers los legen. Aber eben ohne - nicht. Was kann ich da tun? Vielen vielen Dank im Voraus! Anna

von Annushka am 29.04.2013, 13:52

Antwort auf: Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

Liebe Anna, es ist völlig okay, wenn Sie Ihr Baby anlegen, wenn es trinkt, dann darf es das auch ;-). So lange Ihr Baby ausreichend zunimmt, ist alles bestens, wenn nicht, sollten Sie die Brust noch öfters anlegen. Für Ihre zweite Frage habe ich leider auch keine Lösung, außer dass es gut ist, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt ;-)) und Sie Ihr Baby viel nackig sein lassen können. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 29.04.2013

Antwort auf: Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

Kurze Ergänzung zur 3. Frage: Tagsüber pupst er schon, wenn er Pampers anhat, nur nachts nicht. Manchmal hilft, wenn ich ihm die Beinchen an den Bauch drücke, aber auch nicht immer. Nur Pampers ausziehen hilft :)

von Annushka am 29.04.2013, 13:55