Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillrhytmus und Mahlzeiten zwischendurch

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Liebe Anna,

es ist völlig okay, wenn Sie Ihr Baby anlegen, wenn es trinkt, dann darf es das auch ;-).
So lange Ihr Baby ausreichend zunimmt, ist alles bestens, wenn nicht, sollten Sie die Brust noch öfters anlegen.

Für Ihre zweite Frage habe ich leider auch keine Lösung, außer dass es gut ist, dass jetzt die warme Jahreszeit kommt ;-)) und Sie Ihr Baby viel nackig sein lassen können.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 29.04.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.