Frage: Stillpause wegen Antibiotika

Hallo, ich muss wegen einer Blasenentzündung 5 Tage das Antibiotikum Ciprofloxacin 500 nehmen. Auf embryotox.de steht, dass man weiter stillen könne. Dennoch habe ich Angst meinem Kind (6 Wochen alt)damit zu schaden. Wäre es besser nur morgens und abends zu stillen (immer vor der Tabletteneinnahme, damit möglichst viel vom Antibiotika aus der Muttermilch raus ist) und den Rest mit Nahrung zu zufüttern? Oder doch einfach weiter zu stillen? Vielen Dank für die Antworten Liebe Grüße

von Sternli88 am 09.01.2018, 17:16

Antwort auf: Stillpause wegen Antibiotika

Liebe Sternli88, schau mal: http://www.embryotox.de/ciprofloxacin.html LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 09.01.2018