Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

Stillkissen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
ich erwarte wieder ein Kind und möchte gerne ein neues Stillkissen kaufen, da mein Sohn auf seinem beim stillen immer extrem geschwitzt hat. Inhalt sind diese Styroporkügelchen, Kissen war von Julius Zöllner, ca. 80Euro.
Damals kam ich erst relativ spät auf die Idee, dass es am Kissen liegen könnte und hab es dann einfach nicht merh benutzt. Dieses Mal möchte ich meinem Kind von Anfang an nicht das SChwitzen/wirklich nass sein am Kopf zumuten.
Ich habe nun ein wenig im Internet gelesen und brauche nun dringend ihre Beratung. Denn bei Naturmaterialien sind ja anscheinend die Pilzsporen/Schimmelgefahr relativ hich und das möchte ich auch nicht, da in meiner Familie Allergien häufig sind.
Was können Sie mir empfehlen? Ich möchte etwas gutes, was mein Kind nicht schwitzen lässt - Preis ind Anführungszeichen egal...
Vielen Dank und Grüße

von Jule4321 am 15.05.2013, 19:54 Uhr

 

Antwort auf:

Stillkissen

Liebe Jule4321,

es gibt ein Sonderheft für Babys (Ökotest), dort wurden viele Stillkissen getestet und bewertet, vielleicht finden Sie dort das Richtige.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 15.05.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen rund ums Stillen an Biggi Welter und Kristina Wrede

Stillposition mit Stillkissen

Hallo Frau Heindel, ich stille sehr gern mit Stillkissen. Nun meine Frage: Muss ich den Arm beim Wiegegriff immer um das Kind gelegt haben oder kann ich das Baby einfach auf dem Stillkissen ablegen. So hätte ich beide Hände frei. Im Wiegegriff kommt der Arm des Kindes ja ...

von vicky82 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

stillkissen

hallo, ich weiss nicht ob die frage im forum passt aber vielleicht habt ihr schon von anderen Müttern und so Erfahrungsberichte gehört... und zwar hab ich gesehen, dass im Shop von la leche liga diese Baby wild stillkissen angeboten sind. Ist er wirklich so gut und ...

von presanella 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkissen

Anzeige

Salus Stilltee - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.