Frage: stillen

Hallo! Unsere kleine Maus ist jetzt fast 7 Monate alt. Sie isst sehr gern, egal was es ist ... nun moechte ich versuchen sie morgens und abends zu Stillen und tagsueber zubereitete Mahlzeiten zu geben. Wie stelle ich das ma besten an, denn vor dem Schlafengehen tagsueber verlangt sie nach der Brust, oder kann ich das beibehalten? Kann ich ihr auch mehr als drei Mahlzeiten pro Tag geben? Oder sollte si sich an einen Rythmus gewoehnen? Vielen Dank Tatjana

Antwort auf: stillen

? Liebe Tatjana, die Empfehlung lautet für die gesamte Stillzeit „Stillen nach Bedarf", gleich wie alt das Kind ist und wieviel Beikost es bereits isst. Bieten Sie Ihrer Tochter einen gewissen Rhythmus für die Beikost an (der sich zum Beispiel an Ihre Essenszeiten anlehnt) und ergänzend können Sie Ihre Tochter unbesorgt so oft und so lange stillen, wie es Ihnen beiden gefällt. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 26.08.2001