Frage: stillen

Hallo, leider konnte ich bis jetzt nicht den link öffnen den ich von ihnen bekommen habe. hier nochmal meine frage bezüglich stillen: kann ich mit meiner haschimoto und meinem morbus meulengrach(erhöhung des bilirubin wertes der Leber) unbedenklich stillen?! muss ich etwas beachten?! jod nehmen?! danke für ihre Antwort !!! s.

Antwort auf: stillen

Liebe seepferdchen 007, Du kannst weiterstillen, solltest aber mit dem Arzt besprechen, welche Medikamente notwendig sind. Ich kann und darf keine med. Ratschläge erteilen. Hier noch einmal der Link, bei mir lässt er sich einwandfrei öffnen: http://www.afs-stillen.de/front_content.php?idcatart=143 Versuche einmal, den obigen Link zu kopieren und setze ihn dann in die Adresszeile deines Browsers. LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 30.05.2013

Antwort auf: stillen

Hallo seepferdchen 007, im Gegensatz zu vielen halbwissenden Äußerungen wird absolut NICHT empfohlen, bei Hashimoto zusätzlich Jod zu nehmen. Das kann neue Schübe der Krankheit hervorrufen. Bei manchen Leuten ist das so schlimm, dass es ihnen gleich schlechter geht, wenn sie an die See fahren (jodhaltige Luft). Ich habe selbst Hashimoto und gelernt, dass man sich einen guten Endokrinologien suchen sollte, der diese Krankheit und ihre Eigenarten wirklich kennt. Allgemeinmediziner oder Gynäkologen kennen sich oft zu wenig aus. Morbus meulengrach kenne ich nicht, ich selbst stille seit 19 Monaten sehr erfolgreich (6 Monate voll) mit Hashimoto und entsprechender Schilddrüsenmedikamentation. Alles Gute! Sileick