stillen und gewicht des babys

Antwort in der Beratung Stillberatung

Hallo Biggi, danke für die rasche Antwort. Deine Tipps hätte ich ganz am Anfang unseres Problems gerne gehört. Weil ich denke, dass ich es nicht mehr schaffe Sophia zu stillen. Verstehe nicht, was passiert ist, die will enfach meine Brust nicht. Deswegen mache ich es zur Zeit mit Hütchen, aber die saugt halt nicht kräftig genug, bekommt zu wenig Milch. Wenn ich abpumpe (habe die große Pumpe von medela) Kriege ich manchmal fast 150 ml (beide Seiten) und manchmal nur 50. wenn die nur Wiede meine Brust mögen würde, hätte ich es mit dem abwechseln Stullen versucht (das klingt gut). Aber ich Pumpe. Meine Hebamme sagte mir heute, ich soll die nächsten 2 Tage nur Flasche geben und jede 3 Stunde pumpen (im Takt 8/5/3 min). Das mache ich, aber es macht kein Spaß. Wenn ich mir dieses Stillhilfeset von medela kaufe, meinst Du, es würde was bei Sophia bringen? Kannst du mir evtl, eine Stillberaterin in meiner Nähe raussuchen (wenn es geht) Meine PLZ ist 63911.
Danke
Maria

von Enziana11 am 11.04.2012, 22:16 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.