Biggi Welter

Biggi Welter

Stillberaterin

Biggi Welter absolvierte ab 1996 ihre Ausbildung zur Stillberaterin bei der La Leche Liga Deutschland e.V., einer Organisation in 78 Ländern in offizieller Beziehung zur Weltgesundheitsorganisation (WHO), die Schwangeren und stillenden Mütter in Fragen rund um das Stillen Beratung anbietet. Danach leitete Biggi Welter viele Jahre lang eigene Stillgruppen mit intensiver Betreuung. Ab 1999 übernahm sie zudem die Online-Stillberatung von Rund-ums-Baby.de, die sie heute noch leitet. Ihre Beratungen bei Rund-ums-Baby.de werden jeden Monat hunderttausendfach weltweit von stillenden Müttern gelesen. Ein achtsamer und wertschätzender Umgang mit Kindern liegt ihr am Herzen.

Biggi Welter

stillen und Tragen

Antwort von Biggi Welter, Stillberaterin

Frage:

Hallo,
unseren Sohn habe ich eeeewig im Ergo Carrier getragen und dabei wunderbar stillen koennen.
Fuer unser kommendes Maedchen haett ich gern eine Alternative.
welches Tragesystem empfiehlt Ihr unter dem Gesichtspunkt des problemlosen Stillens?
Ich bin duenn, kraeftig, habe einen kleinen Busen mit viel Mumi und liiiiebe Tragen.
Danke fuer jeden Tip!!!!!
Liebe Gruesse,
Hanan

von Hanan am 23.03.2009, 14:32 Uhr

Antwort auf:

stillen und Tragen

Liebe Hanan,

puh, da gibt es keinen Tipp, der für jeden passt.

Ich denke, mit einem Didymostuch kann man prima klar kommen, andere mögen andere Tragesysteme lieber.

Schauen Sie doch auch einmal unter http://www.wearyourbaby.com/Default.aspx?tabid=173 und fragen Sie im Mütterforum bei anderen Müttern nach. Manche Anbieter leihen die Tragehilfen auch gerne aus, dann könnten Sie sich welche schicken lassen und ausprobieren.

LLLiebe Grüße,
Biggi

von Biggi Welter, Stillberaterin am 23.03.2009

Antwort auf:

stillen und Tragen

Hallo,
ich bin sehr gut mit meinem Tragetuch zurecht gekommen.
Bin selber klein und zierlich. Mein Busen ist auch nicht der größte,gg.

Beim Tuch finde ich wunderbar, daß ich es zum Stillen etwas von der Schulter ziehen und somit bei etwas "unpassenderen" Gelegenheiten abgedeckt stillen konnte, ohne daß es überhaupt jemand bemerkte (der das nicht wollte.).

LG Jana

von Jana2 am 23.03.2009

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.